Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

im direkten vergleich haben die griechen nix gerissen:

Eine bedeutende Niederlage, die die griechische Marine erlitten hat, war während des Griechisch-Türkischen Krieges von 1897. Die griechische Flotte erlitt schwere Verluste bei der Seeschlacht von Elli am 16. Dezember 1897, als sie von der türkischen Flotte angegriffen wurde. Diese Niederlage war ein Teil des größeren Konflikts zwischen Griechenland und dem Osmanischen Reich um die Kontrolle über Kreta und andere Gebiete. Obwohl die griechische Marine im Laufe der Zeit auch Siege errungen hat, war die Seeschlacht von Elli eine bemerkenswerte Niederlage in ihrer Geschichte.

nur wenn die Glaubensbrüder herbei gerufen wurden ging mal was...

die Schlacht von Navarino im Jahr 1827 während des griechischen Unabhängigkeitskrieges. In dieser Schlacht wurden die osmanischen und ägyptischen Flotten von einer Allianz aus britischen, französischen und russischen Schiffen vernichtend geschlagen. Diese Niederlage trug wesentlich zum Zusammenbruch der osmanischen Vorherrschaft in Griechenland bei und ebnete den Weg für die Unabhängigkeit Griechenlands.

im direkten vergleich haben die griechen nix gerissen:

nur wenn die Glaubensbrüder herbei gerufen wurden ging mal was...

Komisch sehe keine Glaubensbrüder hier 1912 bei der Seeschlacht von Elli:

The Ottomans suffered 7 killed and 14 wounded on the Barbaros Hayreddin, 8 killed and 20 wounded on the Turgut Reis, and 3 dead and 7 wounded on the Mesudiye.[1]

This victory was quite significant in that the Ottoman Navy retreated within the Straits and left the Aegean Sea to the Greeks who were now free to liberate the islands of Lesbos, Chios, Lemnos and Samos and others. It also prevented any transfer of Ottoman troop reinforcements by sea and effectively secured Ottoman defeat on land

Übersetzt die Osmanen haben sich danach versteckt und die Meere den Griechen überlassen :haha:

:haha:

Seeschlacht mit einem Verwundeten auf Griechischer seite , die Flotte der Osmanen zu vernichten war einfacher als einem Baby den Loli zu stehlen
Tοurkakia halt das selbe würde auch heute in jeder Seeschlacht passieren mit der Türken-Navy. Die haben noch nie irgendwas auf dem Meer gewonnen selbst ihr Barbarossa schwanzkopf war Grieche :ROFLMAO:

Komisch hier auch keine Glaubensbrüder:

:haha:

Seeschlacht mit einem Verwundeten auf Griechischer seite , die Flotte der Osmanen zu vernichten war einfacher als einem Baby den Loli zu stehlen
Sei nicht billig und richte dich auf das jetzige. Heute zählen in einem Schlacht gelenkte Raketen und die Fähigkeit eines Aufbau des Radarnetzes. Dagegen seid ihr Oliven davon noch meilenweit entfernt..

Und eine Bitte an euch. Ich möchte, dass ihr die Taschentücher nicht allzu sehr verbraucht. Ich brauche auch welche wegen meiner Erkältung.. kein Bock, mich auf dem Schwarzmarkt zu durchforsten.

Zurück
Oben