Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Andere wiederrum können netmal schwimmen.. und dann regt man sich auf.. über H2O,
Wasser oder Schwimmflügel. Zieh welche drüber, sonst wird dat nix.


Nicht zu vergessen das unsere türkischen freunde auch schwimmen können. Da gibt es so einige nicht natürliche Korallenriffs in den Dardanelen die das bezeugen können z.b. die komplette Osmanische Flotte :walk:

Im ersten Balkankrieg drängte die Georgios Averoff beim ersten und zweiten Aufeinandertreffen mit der osmanischen Marine, also in der Seeschlacht von Elli und in der Seeschlacht von Limnos am 5. Januar 1913 in der Ägäis, die sich völlig ungeordnet zurückziehende gegnerische Flotte praktisch im Alleingang in die Dardanellen ab und versenkte so die gesamte Osmanische flotte. Dabei beschädigte der Panzerkreuzer die feindlichen Einheiten schwer, erlitt selbst jedoch fast gar keinen Schaden. Alle Inseln der Ägäis, die seewärts des Gefechtsfeldes lagen und griechisch besiedelt waren, fielen dabei in griechische Hand.[1]
 
Nicht zu vergessen das unsere türkischen freunde auch schwimmen können. Da gibt es so einige nicht natürliche Korallenriffs in den Dardanelen die das bezeugen können z.b. die komplette Osmanische Flotte :walk:


JABBELKÖPPE sind halt JABBELKÖPPE und das DENKEN ist nicht JABBELKOPP-SACHE........einfach nur dummes Zeugs labern....das ist original-JABBELKOPP- like....das kann gerade unser GLeitgeländer sehr gut.
GUTER JABBELKOPP :) :)
 
Die griechische Marine wird ihre Feuergefahr sehr deutlich steigern die Israelischen Spike NLOS kommen das wurde gestern vom Verteidigungsausschuss mit Mitsotakis beschlossen.

Greek Naval Vessels To Be Fitted With SPIKE Missiles​

Greece will proceed with the procurement of SPIKE fire-and-forget missiles from Rafael Advanced Defense Systems to equip eight naval vessels of two different types.​


Die SPIKE NLOS-Rakete von Rafael, ermöglicht Tag und Nacht, Allwetter, NLOS-Zielerfassung für Reichweiten mit Echtzeit-Zieldatenerfassung während des Fluges und höchster Genauigkeit. Das System ist effektiv bei asymmetrischen Gefechten geringer Intensität, hochintensiven Panzerabwehrkonflikten und Distanzkämpfen und kann mit einer Vielzahl von Gefechtsköpfen ausgestattet werden, einschließlich hochexplosiver Panzerabwehr (HEAT) und Penetration Blast Fragmentation (PBF) mit Gefechtskopf Detonationskontrolle und Fragmentierung. Das System ist mit einem passiven elektrooptischen Dual-Mode-Sucher, einer bildgebenden Infrarotkamera (IIR), einem fortschrittlichen Bildverarbeitungs-Tracker und einem ladungsgekoppelten Gerät (CCD) ausgestattet, die seine Tag-/Nachtfähigkeiten ermöglichen.
Darüber hinaus wird die griechische Marine ein Typhoon MLS-ER-System auf dem Heckdeck der vier (4) Mk V Special Operations Crafts (SOC) mit jeweils vier (4) SPIKE Extended Range (ER) 2-Raketen installieren.
NAVAL-SPIKE-NLOS-2.jpg
 
F-35 loading


Menendez opens the way for the sale of F-35 fighter jets to Greece​

08.02.2023
US-Senator Bob Menendez, Vorsitzender des Senatsausschusses für auswärtige Beziehungen, hat grünes Licht für den Verkauf der F-35-Kampfflugzeuge von Lockheed Martin an Griechenland gegeben, sagte er auf dem Delphi Economic Forum in Washington.

project_web.jpg


“I am pleased that two days ago I signed off for the F35-s to the Hellenic Republic and I did so not because I am simply a fan of the Greek people; I did so because this is a country that shares our values, that is aligned with us to things that are important in the world; democracy, human rights, rule of law, a country that is not belligerent to its neighbors,” Menendez said.
 

US Senat ‘Green Lights’ F-35 Stealth Fighters For Greece; Threatens To Halt Sale Of F-16 Jets To Turkey​

By Ashish Dangwal
February 10, 2023
A US Senator, Bob Menendez, who chairs the Senate Committee on Foreign Relations, has reportedly announced that he has given the go-ahead for the sale of Lockheed Martin’s F-35 fifth-generation fighter jets to Greece.
 

Quelle ist eine Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage zum Ringtausch, darin bestätigt der griechische Verteidigungsminister, dass einerseits 123 Leoparden auf A4 upgegradet, während 205 neue LYNX KF41 beschafft werden sollen. Das soll bei einem Treffen der Stabschefs am 7. Februar 2023 vereinbart worden sein. Griechenland wäre damit – nach Ungarn – die zweite Nation, die den LYNX von Rheinmetall einführt.
 
Mit den 205 LYNX kann man ein Land auch am Tag überfallen und muss nicht auf die Nacht warten :D
Ich finde das Upgrade der 123 Leopart 2 Panzer um einiges interessanter vielleicht hat man mit Good old Germany schon einen deal ausgehandelt. Griechenland hat viel mehr Leopard2 als 123 vielleicht wird man die älteren nicht upgegradeten Modelle der Ukraine schicken in einem Ringtausch und dafür neue Modelle bekommen. Denke das da was schon in der mache ist mit Germany :pc:


 
Zurück
Oben