Denkst du mir gefällt die Politik von Monte? Ich hasse sie. Wir waren das einzige Land mit Euro das nicht EU Mitglied ist. Kosovo ist es jetzt auch. Der starke Euro bedeutete sehr wenig Rente. Lohn gibt so im Durchschnitt 250€.
EU schafft keinen Frieden, Mensch und Demokratie schafft Frieden. Was die EU macht ist eine Scheindemokratie vorzuspielen, im Kreis zu tanzen und dabei Kumbaya singen. Na klar würde ich als hochrangiger EU Funktionär auch mitsingen, aber als kleiner Bürger habe ich nichts davon. Ich zahle 3fach Steuern an Komunen, den Staat und die EU. Was bekomme ich zurück? Nichts!
Griechenland sollte einfach austreten, das würde das Land zwar vorerst in eine noch tiefere Krise stürzen, Drachme würde total abstürzen, aber das ist nun mal der Prozess. Durch die Abwertung der Drachme würden viele Geld in Griechenland investieren weil es so billig ist, die Konjunktur würde wieder anspringen, der Wirtschaftsmotor laufen, das Land hätte mehr Geld zur Verfügung, Löhne könnten wieder steigen, die Drachme erholt sich langsam vom Überschuss... das würde in etwa 7-8 Jahre dauern. Statt dessen willst du von der EU abhängen, dir von ihr vorschreiben lassen wie dick das Klopapier sein muss, kein bisschen selbständig sein und überhaupt keine langfristige Lösung finden? Griechenland wird so nie zur Ruhe kommen weil ihr von einer instabilen Währung abhängt die ihr selber nicht beeinflussen könnt und dazu eure Wirtschaft im Gegensatz zur Währung viel zu schwach ist. Ich sags dir lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du kannst gerne das EU-Spiel "Friede Freude Eierkuchen" weiterspielen.