Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
jetzt mal Hand aufs herz.

wo sind die fast 400 Milliarden der letzten jahre geblieben?
es gab schon einmal einen schuldenschnitt für GR
richtig: sie sind weg!!!

ist es nicht beschämend, daß so kleinst länder wie Slowenien, sich an den Krediten für GR beteiligen?

ist es kein Faustschlag ins gesicht daß

a) so viele staatsbedienstete versorgt werden müssen, ohne daß steuern gezahlt werden

b) daß reiche keine steuern zahlen müssen in GR

u
v
m

Jetzt mal Hand aufs Herz, ihr solltet weniger Drogen nehmen.
Wann hat Griecheland je 400Mrd bekommen?
Hast du die Verträge und die Konditionen mal gelesen? Nein? Wieso reden eigentlich immer die, die zwar keine Ahnung aber zu allem eine Meinung haben?

Fragen über Fragen....

Und der letzte Schuldenschnitt machte nichtmal 3% des in den 2 Jahren zuvor insgesamt gezahlten Zinses aus.
einfache Mathematik: bei 7%-15% Zinssatz im Monat und einem Schuldenschnitt innerhalb von 4 Jahren hat der Schuldner unterm Strich wieviel "bekommen"?
Na? Fällt dir was auf?

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, dass es für euch ein emotionales Thema ist aber er hat einfach Recht. In einer Doku sagt ein Bediensteter, dass er vor der Krise 2600€ verdient hat und jetzt nur noch 1600€ verdient. Davon kann mancher nur träumen. Ich bin Ingenieur und werde wirklich 24 Stunden gedanklich eingespannt und komme so auf 2700€.

Ein wenig Selbstkritik ist da angebracht, zumindest für jemanden mit ein wenig Gerechtigkeitsempfinden.

Und komm nicht auf die Idee mich zu beleidigen, ich beleidige dich auch nicht.

Lieber Torukojin - das gilt nur für jene mit Kontakten zum Ministerium. Der Rest verdient jetzt trotz akademischen Abschlusses unter 1000Euro.
Scheint wohl in der Doku unterm Tisch gefallen zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

mach ich noch und schenk sie einem griechen

Spende sie dem Verlag, der für dich denkt. Als dankeschön.

- - - Aktualisiert - - -

die neue Partei ist schon genial.
sie richten das land vollends zu grunde.

Euro-Krise: Griechenland plündert seine Sozialkassen - DIE WELT

Na, wenn der Springerverlag das sagt.

Denkst du noch oder meinst du schon? ::lol:

ali, jetzt muss ich lachen.

wieviel schulden wurden nominal denn erlassen?
wie hoch ist nochmal der durchschnittliche Zinssatz für griechische schulden?
auf wieviel sind die schulden wieder gestiegen, nach Schuldenerlass?

pass auf, daß bei der zweiten frage die Portugiesen nicht sauer auf deine antwort werden.

kläre mich doch auf, jedoch immer mit quelle

der nächste, der glaubt man hätte der griechischen regierung geld zur freien verfügung gegeben..... es waren kredite die daran gekoppelt waren, dass bestimmt wurde, wo das geld hingehen sollte. überwacht von der troika. eu iwf und ezb haben es tatsächlich getan. sie haben mehrere hundert milliarden euro verliehen und dabei kaum etwas investiert, was wachstum hätte erzeugen können (arbeit, bildung, sozialsystem, etc.).

die wahrheit ist. deutsche und französische banken sind bei uns abgesoffen. und unser hochverräter papandreou sowie die von europa eingesetzte regierung papademos haben die privaten schulden der banken in öffentliche schulden des griechischen staates verwandelt.

würden in der politik nicht die marionetten der finanzwelt sitzen, hätten wir diese ganze scheisse nicht. die ganzen kredite sind nur dazu da, dass die banker nicht zur kasse gebeten werden. die politik in ganz europa ist verkauft.
es gab nicht einen richterspruch zu einem banker der sich verzockt hat.... wir griechen brauchen eine befreiung von diesem system... schaut nach island, so wird es gemacht.

sowas wird nur NIEMALS in der bild stehen. oder aus dem fernseher zu den faulen fettärschen sprechen. dort regiert die meinung des geldes.

2013 wusste man nicht wohin Gelder verschwunden sind.
dannach wurde es nicht besser

Griechenland: Wo sind die 380 Milliarden Euro Hilfsgelder hin?

Beamte in Brüssel schätzen, dass es in Summe noch einmal einige hundert Milliarden gewesen sind. Daher hat Griechenland auch nach dem Schuldenschnitt immer noch 400 Milliarden Schulden.

Der ehemalige Finanzminister Stefanos Manos sagt: „Das Geld wurde in eine aufgeblähte Bürokratie gepumpt – in fette Gehälter für die Angestellten im öffentlichen Dienst, in ihre Frühpensionen, in ein überausgestattetes, ineffizientes Bildungssystem, in ein Land, das über seine Verhältnisse leben sollte.“ Ein Banker sagt: „Vor jeder Wahl haben die Politiker ihren Anhängern Jobs versprochen, nach jeder Wahl haben sie zehntausende Stellen geschaffen.“

Die teilverstaatliche griechische Eisenbahn-Gesellschaft hat mehr Mitarbeiter als Passagiere. Durchschnittlich verdient jeder Eisenbahner 110.000 Euro jährlich. Ex-Minister Manos: „Es wäre für den Staat billiger, wenn wir jeden Fahrgast mit dem Taxi an sein Ziel befördern würden.“

Beamte verdienen weiter gut und bekommen Zulagen: 1300 Euro für eine Fremdsprache, das Benutzen eines Computers oder das pünktliche Erscheinen am Dienst.

Griechenland: Wo sind die 380 Milliarden Euro Hilfsgelder hin? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

joj meine joj
ich spreke 2 vremdspraken
komme immer pinktlih arbajeten.
bekomme nix so viel

380 milliarden in 3 jahren .... und das glaubst du... das waren vielleicht ursachen, warum wir ein haushaltsdefizit haben. aber nicht der grund, warum 380 milliarden euro "weg" sind. lern lesen.

ausserdem... die 380 milliarden sind mit sicherheit zu einem beträchtlichen in der deutschen bundesbank gelandet. die europäischen steuerzahler zahlen für deutsche und französische bankenanleihen.

versteht nur irgendwie keiner

So manch Türke denkt er kann mit seinen Stammtisch Parolen punkten, dabei wollte der IWF die Türkei genauso aussaugen wie GR jetzt - hört auf hier rumzutrollen ihr Schwachmaten...wir einfachen Leute sollten lieber zusammenhalten gegen das Schweinesystem...die Spannungen zwischen GR und der TR sind "Dividende et impera" made by USA...nur ma so zur Info ja ...

So manch Türke denkt er kann mit seinen Stammtisch Parolen punkten, dabei wollte der IWF die Türkei genauso aussaugen wie GR jetzt - hört auf hier rumzutrollen ihr Schwachmaten...wir einfachen Leute sollten lieber zusammenhalten gegen das Schweinesystem...die Spannungen zwischen GR und der TR sind "Dividende et impera" made by USA...nur ma so zur Info ja ...

Jannis du wirst erwachsen :emir:
Die riesen Türkei hatte gerade einmal ein zehntel der Schulden die Griechenland heute hat,nur zur Info...

380 Mrd HILFSGELDER Hahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahaha (Deutsch), XAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXAXXAXAXAXAXXAXA (Griechisch),
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA (Spanisch)

Zurück
Oben