Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenlands Kulturimport aus dem Orient

Nikos Dimou gibt dir Recht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


oe1.ORF.at Kultur

- - - Aktualisiert - - -



lols


wie herr dimou recht hat sieht man am besten beispiel von amphion wie er sich wie ein aal windet::lol: und versucht seine komplexe los zu werden..
 
036.gif
 
Schau mal dummes Ding. Es ist in Ordnung, die Wahrheit klarzustellen, wenn eine - wissend oder unwissend - Falschaussage getätigt wurde. Bei euch ist es aber mehr ein Reflex. Wahrscheinlich habt ihr solche Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr in die Antike flüchtet, denselben Drang verspüren auch die Iraner.
Du bist echt der King der trolls das schlimme ist ja das du einen auf intelligent machst.:smash2:


Mein Beitrag.

Und es ist was anderes etwas zu kopieren oder etwas unfertiges aus heutiger sicht zu übernehmen und zu vollenden. Wie bei dem hier.
"Phönikier die Buchstabenkunde"

Griechisches Alphabet
"Sie war die erste Alphabetschrift im engeren Sinne. Vom griechischen Alphabet stammen u. a. das lateinische, kyrillische und koptische Alphabet ab."

Das Phönizische Alphabet war kein Alphabet in unserem heutigem sinne man konnte keine Vokale damit schreiben es war eher ein mix aus Hyroglyphen und ein wenig Alphabet. Erst die Griechen haben es zu einem Alphabet gemacht und die Buchstabenkunde kannten sie auch lange vor den Phöniziern was der Typ im 2 Jahrhundert natürlich nicht wissen konnte.

Linearschrift B
Linearschrift B (in Abgrenzung zur älteren Linearschrift A) ist die Silbenschrift der Mykenischen Kultur Griechenlands. Sie wurde vom 15. Jahrhundert v. Chr. bis ins 12. Jahrhundert v. Chr. ausgehend von Knossós auf Kreta und dem griechischen Festland verwendet.

Deine Antwort darauf.



Die Griechen haben sogar die Wurst erfunden. Wusstet ihr das?

Und jetzt auf ein mall.



"he word baklava is first attested in English in 1650,[SUP][3][/SUP] a borrowing from Ottoman Turkish باقلوا /bɑːklɑvɑː/.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] The...."

Da sieht man mal, wie wichtig historische Dokumentation ist.


Ja wichtig sind sie wenn es um die eigene Geschichte geht bei anderen ist das natürlich nicht der Fall da kann man sagen das sie nur angeben wollen wie "die Griechen oder die Iraner" chauvinismus auf höchstem Niveau, geh dich vergraben du möchtegern Baklava Erfinder.
 
Der Punkt ist, dass nach dem Bilderalphabet das phonetische Alphabet von den Phoeneziern entwickelt wurde. Alle anderen Schriftsprachen entwickelten sich aus diesem Lautalphabet.
 
Zurück
Oben