Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Südzypriotische Polizisten haben zwei Zyperntürken beschossen

Ich muss zugeben, dass du sehr intelligent und gebildet bist. Das merkt man an jedem deiner Posts. Wir könnten alle ne Scheibe von dir abschneiden. Mach weiter so :tu:
smiley1464.gif

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss zugeben, dass du sehr intelligent und gebildet bist. Das merkt man an jedem deiner Posts. Wir könnten alle ne Scheibe von dir abschneiden. Mach weiter so :tu:

Nein ,du bist Intelligent
smilie_happy_057.gif

Und von diesen etwa 33% sind wieviel prozent türken?Kannst ja mal den User Salios fragen ob sich zB. alle Pomaken als Türken fühlen

Laut seriösen Quellen sehen sich viele Pomaken als Türken oder indentifizieren sich mit der türkischen Kultur

Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren

Salios ist kein Pomake aus Griechenland soweit ich weiss.

Laut seriösen Quellen sehen sich viele Pomaken als Türken oder indentifizieren sich mit der türkischen Kultur

Salios ist kein Pomake aus Griechenland soweit ich weiss.

Ich bin mal auf Deine seriösen Quellen gespannt die meine dortige Erfahrung, da ich just da lebe,widerlegen gespannt!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Warum weint ihr den so rum?

Verschwindet doch aus Zypern.

Dan habt ihr Eure Ruhe ,
und wir auch.

apliti iste olisas

Die einzigen die rumflennen seid ihr Molon Labe?:lol27:

Griechenland beklagt türkische Erkundungsarbeiten im Schelfgebiet

Das griechische Außenministerium hat nach eigenen Angaben die Erkundungsarbeiten der Türkei auf dem Kontinentalschelf beklagt, die damit die souveränen Rechte Griechenlands verletze. Laut der Webseite des Außenministeriums wurde am Donnerstag eine entsprechende Note im Auftrag des griechischen Außenministers Dimitris Avramopoulos an die UNO überbracht.

Griechenland beklagt türkische Erkundungsarbeiten im Schelfgebiet | Politik | RIA Novosti

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mal auf Deine seriösen Quellen gespannt die meine dortige Erfahrung, da ich just da lebe,widerlegen gespannt!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier nochmal die Quelle zum nach lesen :

www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=192

Meine erfahrung bestätigt das nur,das viele sich als Türken sehen in Westthrakien ich bin öfters durch Westthrakien durchgefahren Richtung Türkei ,vorallem in Gümülcine/Komotini dachte ich wäre in einer türkischen Stadt sehr nette Menschen die ihre türkische Kultur nicht vergessen und sie weiter Pflegen.

- - - Aktualisiert - - -

Meine erfahrung bestätigt das nur,das viele sich als Türken sehen in Westthrakien ich bin öfters durch Westthrakien durchgefahren Richtung Türkei ,vorallem in Gümülcine/Komotini dachte ich wäre in einer türkischen Stadt sehr nette Menschen die ihre türkische Kultur nicht vergessen und sie weiter Pflegen.

Ne, beim durchfahren habe ich auch schon Menschen und Kultur aus dem ff kennengelernt!

Und in Deinem Text (les ich nacher weiter hab grad kunden) steht ja eindeutig!

Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren, legen andere Wert auf ihre besondere pomakische Abstammung und Kultur.

- - - Aktualisiert - - -

komotini tsampa to mouni

- - - Aktualisiert - - -

Ne fahrende Volksbefragung! Ohne Anhalten...Leute befragt!

wie ist das eigentlich möglich, dass in dem von Dir deklarierten Nazigriechenland, eine Stadt wie Komotini ihre muslimische Kultur pflegen kann!

Ich weiss was jetzt kommt und ich fürchte mich jetzt schon!

oh noch was im Nazigriechenland.

Da die Pomaken Griechenlands als Muslime Minderheitenstatus genießen, haben sie das Recht auf Schulen.

Oh wie Nazihaft:

Seit Anfang der 1990er Jahre hat sich die Minderheitenpolitik Griechenlands gegenüber den Muslimen zu ändern begonnen. Es wird offiziell wahrgenommen, dass die nicht differenzierende restriktive Politik die Gefahr von Irredentismus (Irredentismus = Unabhängigkeitsbewegung, die den Anschluss abgetrennter Gebiete an das Mutterland anstrebt; d. Red.) und Unruhe bringt und zur wirtschaftlichen Schwäche dieser am geringsten entwickelten Region Griechenlands und der gesamten EU beiträgt. Außerdem hat man begonnen, nicht nur von einer "muslimischen Minderheit" zu sprechen, sondern zwischen den drei Gruppen der Pomaken, Türken und muslimischen Roma zu unterscheiden. Dies zeigt sich in einer Flut von griechischen Veröffentlichungen zu den Pomaken.

Ως πότε παλικάρια, θα ζούμε στα στενά,
μονάχοι σα λιοντάρια, στις ράχες στα βουνά;
Σπηλιές να κατοικούμε, να βλέπουμε κλαδιά,
να φεύγωμ' απ' τον κόσμον, για την πικρή σκλαβιά;

Να χάνωμεν αδέλφια, πατρίδα και γονείς,
τους φίλους, τα παιδιά μας, κι όλους τους συγγενείς;
Κάλλιο είναι μιάς ώρας ελεύθερη ζωή,
παρά σαράντα χρόνια, σκλαβιά και φυλακή.

Τι σ' ωφελεί αν ζήσεις, και είσαι στη σκλαβιά;
στοχάσου πως σε ψένουν, καθ' ώραν στην φωτιά.
Βεζύρης, δραγουμάνος, αφέντης κι αν σταθής
ο τύραννος αδίκως σε κάμνει να χαθής.

Δουλεύεις όλη ημέρα, σε ό,τι κι αν σε πει,
κι' αυτός πασχίζει πάλιν, το αίμα σου να πιει.
Ο Σούτζος, κι ο Μουρούζης, Πετράκης, Σκαναβής
Γκίκας και Μαυρογένης, καθρέπτης, ειν' να ιδής.

Ανδρείοι καπετάνοι, παπάδες, λαϊκοί,
σκοτώθηκαν κι αγάδες, με άδικον σπαθί.
Κι αμέτρητοι άλλοι τόσοι, και Τούρκοι και Ρωμιοί,
ζωήν και πλούτον χάνουν, χωρίς καμμιά αφορμή.

Ελάτε με έναν ζήλον, σε τούτον τον καιρόν,
να κάμωμεν τον όρκον, επάνω στον σταυρόν.
Συμβούλους προκομμένους, με πατριωτισμόν
να βάλωμεν εις όλα, να δίδουν ορισμόν.

Οι νόμοι να 'ν' ο πρώτος, και μόνος οδηγός,
και της πατρίδος ένας, να γένει αρχηγός.
Γιατί κι η αναρχία, ομοιάζει την σκλαβιά,
να ζούμε σαν θηρία, ειν' πιο σκληρή φωτιά.

Και τότε με τα χέρια, ψηλά στον ουρανόν
ας πούμ' απ' την καρδιά μας, ετούτα στον Θεόν.

Εδώ σηκώνονται οι πατριώτες όρθιοι,
και υψώνοντας τα χέρια προς τον ουρανόν,
κάνουν τον όρκον.

Ω βασιλεύ του κόσμου, ορκίζομαι σε Σε,
στην γνώμην των τυράννων, να μην έλθω ποτέ.
Μήτε να τους δουλεύσω, μήτε να πλανηθώ,
εις τα ταξίματά τους, για να παραδοθώ.

Εν όσω ζω στον κόσμον, ο μόνος μου σκοπός,
για να τους αφανίσω, θε νάναι σταθερός.
Πιστός εις την πατρίδα, συντρίβω τον ζυγόν,
αχώριστος για να 'μαι, υπό τον στρατηγόν.

Κι αν παραβώ τον όρκον, ν' αστράψ' ο ουρανός,
και να με κατακάψη, να γένω σαν καπνός.

Ne, beim durchfahren habe ich auch schon Menschen und Kultur aus dem ff kennengelernt!

Und in Deinem Text (les ich nacher weiter hab grad kunden) steht ja eindeutig!

Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren, legen andere Wert auf ihre besondere pomakische Abstammung und Kultur.

Du weisst schon was das Wort viel bedeutet oder?

Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren

Ich brauchte in Gümülcine keine griechische oder englische Sprachkenntnisse um mich zu verständigen..ich habe auf türkisch getankt und was zum Essen bestellt und mit der Bevölkerung ein Smal Talk gehalten...

Wie gesagt sehr nette und liebe Menschen diesen Sommer fahre ich wieder da durch besser als über Bulgarien

Zurück
Oben