Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Also mit dem Discofinger :D
Daumen hoch: Der nach oben gereckte Daumen wird in Mitteleuropa weithin als Zeichen der Tramper benutzt. Wird er auf und ab bewegt, ist er allerdings in vielen Mittelmeerländern, aber auch in Russland, im Mittleren Osten sowie in Teilen von Afrika und Australien eine obszöne Beleidigung. Besonders in der Türkei gilt die Geste außerdem als Einladung zu homosexuellen Praktiken.
https://www.google.de/amp/www.spieg...en-direkt-in-teufels-kueche-a-418229-amp.html

- - - Aktualisiert - - -

DU bist auch Fisch! :x

ich glaub das wird der Thread des Jahres......Griechen Türken Spam......bisschen Titten, schweinerein und Eselsgeschichten....schwupps sprengt es den Rahmen.

Wenn man denkt: Es geht nicht mehr,
kommt ein neuer Thread daher.

:lol27:

Gäbe es sowas wie einen Grimme-Preis für Foren, dann wären wir sicher ganz vorn dabei...

stimmt nicht daumen nach oben bedeutet in gr. das selbe wie in Deutschland. Das hier ist in Griechenland eine Beleidigung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mountza

225px-Single_Moutza.jpg
155px-Double_Moutza.jpg
300px-20110629_Moutza_demonstrations_Greek_parliament_Athens_Greece.jpg

stimmt nicht daumen nach oben bedeutet in gr. das selbe wie in Deutschland. Das hier ist in Griechenland eine Beleidigung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mountza

225px-Single_Moutza.jpg
155px-Double_Moutza.jpg
300px-20110629_Moutza_demonstrations_Greek_parliament_Athens_Greece.jpg

Schon gesehen :) Wäre auch mega strange aber das mit dem Kopfnicken kann gut sein in Bulgarien und teils Maze machen sie das auch von Links nach Rechts als eine bestätigung.

Nein, das stimmt nicht; Daumenhoch wird mit "Prima" gleichgesetzt. Soviel ich weiss, wird in Australien diese Geste als beleidigend empfunden und hat weder etwas mit "Prima, Super" oder mit "Autostoppen" zu tun.

Hippokrates

Wenn man in Griechenland das ok-Zeichen macht, Daumen nach oben, ist das sehr beleidigend und heisst soviel wie: Fick dich. Stimmt das?

Kenn ich jetzt nicht so....nur die die innenhandfläche mit ausgestreckten Fingern würd ich lassen....beispiel wenn man ne 5 anzeigen will.....

Aber mit Balkaner mit Handzeichen unterhalten (Von Auto zu Auto zB) klappt hervorragend....auch die Mimik verstehen wir untereinander.....

Wenn man mit nem Patata reden will funktioniert das nicht

Ach kommt schon, so schlimm ist das nicht :D Gestik und Mimik sind doch überlall in den Balkanländer stark ausgprägt das man sich da auf anhieb Nonverbal versteht ist also normal.

Wenn ich zum Beispiel Nein sagen will von auto zu auto reiss ich die Augenbraun einmal hoch.....zeig mir mal eine Patata die das versteht....der guckt in den Himmel und sucht Vögel

Also ich kenne das mit dem Daumen.

Und dann noch die Faust wo der Daumen unter dem Zeigefinger rausguckt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben