Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Ehrlich, ich habe ein 2er Durchschnitts-Abi mit ca. 200 Fehlstunden und ohne auch nur ein einziges mal Hausaufgaben gemacht zu haben.
Außerdem habe ich nur für die Abi-Prüfung Mathe (LK) gelernt. Mehr nicht. Abi ist extrem einfach. Wenn man einfach nur hingeht, auf
die Tafel guckt und dann noch Hausaufgaben macht, kann selbst der dümmste Abitur machen.

Egal wo, Abi ist nicht schwer, dabei spreche ich persönlich von Erfahrungen in Süddeutschland. Viele sind einfach lustlos, wurden nicht richtig gefördert oder sonst was, also haben sie eben einen anderen Weg eingeschlagen. Abi oder ein Abschluss sagt nichts über einen Menschen aus, außer dass er zu der richtigen Zeit richtig gehandelt hat oder gut gefördert wurde.

Und genau da muss ich dir widersprechen. Ich hab Vergleiche zwischen Niedersachen-und Sachsen-Anhalt und S-A ist mit das Anforderungen strengste Bundesland was Bildung angeht. Aber auch das mag ich nicht zu pauschalisieren.

Studium ist unterschiedlich, ich persönlich kann über Erfahrungen in Biotechnologie und Jura erzählen. Ist alles machbar, aber nur weil ich studiere, macht es aus mir keinen Brain, ist einfach so. Es gibt so viele kluge Leute, die einen ganz normalen Beruf haben und nicht Arzt usw. Dagegen kenne ich Freundeskrreis bedingt frisch gebackene Ärzte, die kannst du in die Tonne werfen.

Schwierig...

Es kommt halt auf den Typen an. Viele-auch im Studium gerade viele Männer sind stark introvertiert. Selten wie ich extrovertiert mit einer großen Ausnahme unswar bei den Frauen. Zumindest war es bei mir so bzw. ist es mir so aufgefallen.

Man kann "klug" sein aber auf der menschlich Ebene eben verkrüppelt bleiben. Das findet sich häufig.

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich, ich habe ein 2er Durchschnitts-Abi mit ca. 200 Fehlstunden und ohne auch nur ein einziges mal Hausaufgaben gemacht zu haben.
Außerdem habe ich nur für die Abi-Prüfung Mathe (LK) gelernt. Mehr nicht. Abi ist extrem einfach. Wenn man einfach nur hingeht, auf
die Tafel guckt und dann noch Hausaufgaben macht, kann selbst der dümmste Abitur machen.

Sagt das mal den leuten, die selbst ihr Fachabitur abgebrochen haben. Nicht jeder kann so eine Math-Bestie sein wie du.

Und genau da muss ich dir widersprechen. Ich hab Vergleiche zwischen Niedersachen-und Sachsen-Anhalt und S-A ist mit das Anforderungen strengste Bundesland was Bildung angeht. Aber auch das mag ich nicht zu pauschalisieren.

Schwierig...

Es kommt halt auf den Typen an. Viele-auch im Studium gerade viele Männer sind stark introvertiert. Selten wie ich extrovertiert mit einer großen Ausnahme unswar bei den Frauen. Zumindest war es bei mir so bzw. ist es mir so aufgefallen.

Man kann "klug" sein aber auf der menschlich Ebene eben verkrüppelt bleiben. Das findet sich häufig.

- - - Aktualisiert - - -

Sagt das mal den leuten, die selbst ihr Fachabitur abgebrochen haben. Nicht jeder kann so eine Math-Bestie sein wie du.

Ich glaube kaum, dass es im Norden schwieriger ist, als in Bayern oder Ba-Wü. Aber ja, es kommt natürlich auch auf den Menschen an, nicht jeder kommt da gleich klar. Aber ich weiß persönlich, dass keine kleine Zahl an Menschen in meinem Umkreis einfach zu faul waren, sie machten nicht viel für bessere Noten.

Man kann sich bei dem Thema auch nicht streiten, jeder hat persönlich etwas anderes gelebt, erlebt und gesehen.

Es gibt halt Leute, die einige Sachen besser verstehen/abspeichern als andere. Doch hauptsächlich ist Abi eine Fleißsache. Wie gesagt, wer
wirklich mindestens 1. immer da ist 2. An die Tafel guckt 3. Hausaufgaben macht, der schafft das.

Erst grad kürzlich wurde ich mehrfach als nicht ernstzunehmend betitelt weil ich Krankenschwester bin...

Erst grad kürzlich wurde ich mehrfach als nicht ernstzunehmend betitelt weil ich Krankenschwester bin...

Ach scheiß drauf.
Weder Abitur, noch ein Studium, machen jemanden automatisch zu einer intelligenten Person...
Kenne genug Idioten von der Uni die kein Plan vom Leben haben.
Und ich kenne Ärzte die noch nicht mal Blut abnehmen können und dafür eine Krankenschwester bzw. Arzthelferin brauchen.

Wer kommt denn auf so eine dumme Idee?

Gerade Krankenschwestern bewundere ich (neben Ärzten). Ich habe die letzten 13 Jahre vor der Rente für einen Prof. der Inneren Medizin gearbeitet. Abgesehen von New York, war das Arbeiten im Krankenhaus die beste Zeit meiner Laufbahn.

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt halt Leute, die einige Sachen besser verstehen/abspeichern als andere. Doch hauptsächlich ist Abi eine Fleißsache. Wie gesagt, wer
wirklich mindestens 1. immer da ist 2. An die Tafel guckt 3. Hausaufgaben macht, der schafft das.

Sehe ich genauso. Jeder Mensch mit halbwegs Gehirnschmalz kann das Abitur schaffen. Sogar das Studium ist nur eine Fleißangelegenheit.

Wer war das? Den Prügel ich persönlich in sein Koma.

- - - Aktualisiert - - -

Ach scheiß drauf.
Weder Abitur, noch ein Studium, machen jemanden automatisch zu einer intelligenten Person...
Kenne genug Idioten von der Uni die kein Plan vom Leben haben.
Und ich kenne Ärzte die noch nicht mal Blut abnehmen können und dafür eine Krankenschwester bzw. Arzthelferin brauchen.

Ist wirklich so.

Großvater mit 40+ Fieber im Krankenhaus um 2 Uhr morgens. Der Typ sticht erstmal 3-mal falsch und ruft die Krankenschwester. Gleich beim ersten mal.

Zurück
Oben