Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Du hast, und das im Ernst, wirklich etwas Narzisstisches an dir und auch Snobistisch-Herablassendes. Und bei manchen Posts denkt man wirklich, wo das Herz irgendwo geblieben ist. Damit komm ich manchmal nicht klar. Aber jeder hat ja so seine Macken, gilt für mich genauso. Denke, so bist du schon ein angenehmer Zeitgenosse und Diskussionspartner.

Nicht wirklich, dafür hätte ein Männlicher nachkomme der Palaiologos bei ihnen einheiraten müssen. So war das immer in der Welt. So hätte er seine Dynastie weiterführen können. So viel ich weiß haben die nur das Weib weggeflankt

Und die restliche Dynastie ist 1453 untergegangen. An sich haste recht. Dennoch hatten sie das Recht sich darauf zu beziehen.

Du hast, und das im Ernst, wirklich etwas Narzisstisches an dir und auch Snobistisch-Herablassendes. Und bei manchen Posts denkt man wirklich, wo das Herz irgendwo geblieben ist. Damit komm ich manchmal nicht klar. Aber jeder hat ja so seine Macken, gilt für mich genauso. Denke, so bist du schon ein angenehmer Zeitgenosse und Diskussionspartner.

Der Mann badet abends in 500er Geldscheinen.

Selbstschuld muss man sagen. Der Krieg gegen Österreich hätte nicht gemusst. Man hätte sogar freiwillig Ägypten abtreten können diesen nutzlosen Ort und sich auf den Nahen Osten-und teile des Balkans beschränken können.

Vieles hätte anders verlaufen können und man hätte heute ein größeres Land was nicht so verhasst wäre.

Ägypten war alles andere als nutzlos Amarok! Es war unsere Kornkammer also sehr wichtig.

Ich auch, ausser bei diesen Lazarat, dass ist ne einzige Muschi.

dieser Überpatriotismus ist in meinen Augen nur noch mehr Kindisch, was soll es bringen? Beide Nationen haben probleme mit anderen Völker resp. ihren Triballismus, dazu kommen noch wirtschaftliche Schwäche, niedrigere Bildung in vergleich zu anderen Staaten uvm.

Anstatt sich darum zu kümmern, heisst es immer wie geil doch irgendein Sultan oder irgendein Fürst war, anstatt sich solcher probleme bewusst zu werden. Es gibt aber echt auch noch User die diese Brille runtergenommen haben und mit denen man auch wirklich konstruktiv diskutieren kann.

Letzten endes waren die wirklichen Gewinner in der Geschichte die Angelsachsen bzw. ihre nachfolgestaaten, also von dem her...

Weil sie aber auch klug genug waren, um den Nationalismus zu erfinden, der als Bindeglied zur Nationsbildung diente und die Partikularismen abzuwerfen, um diese Ideologie im Anschluss schnell wieder loszuwerden, nach dem sie ihren Dienst erfüllt hatte, um zum bürgerlichen Staat überzugehen, waehrend bspw Türken oder Balkanvölker immer noch wie bekloppt sich an dieser Ideologie festgeballert haben und sich die Köpfe noch deswegen einschlagen. Sieht man bspw ganz gut am Beispiel von Mazedonien, wo mindestens 25% Albaner leben und sie immer noch als Fremdkörpfer betrachtet werden, oder die Kurden in der Türkei, etc.

Zurück
Oben