Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Buraya yazıyorum dayko :)

Ich kenne einige Menschen aus dem Schwarzmeer-Gebiet (Artvin, Rize, Bayburt usw) deren (Gross)Eltern waehrend des 1.WW ihre Heimatstaedte verlassen mussten und die sich in Sivas oder in Tokat niedergelassen haben. Der Grund für die Zwngsumsiedlung war die Flucht vor der Russischen Armee und die armenischen Truppen.

Wir haben hier in Bursa viele Schwarzmeerler deren Geburtsort Sivas ist :)

Meine Fam kommt aus Köprübaşı was damals noch Sürmene war. Ja,ich weiß, dass viele wegen der Russen geflüchtet sind, aber genau das war eben nicht der Grund, da war meine Oma ziemlich klar (für ihre Verhältnisse sogar sehr eindeutig). Die mag zwar Russen auch nicht wirklich, aber gerade weil sie das nicht erwähnt hat, was sie getan hätte, glaub ich nicht, dass das der Grund war. Sie würde keine Gelegenheit auslassen um auf Russen zu schimpfen. Sie ist 1928er Baujahr und nachdem sie geheiratet hat, ist sie direkt nach Istanbul geflüchtet und von dort aus ist sie nach DE. Und inwiefern sie die Osmanen hasst kann ich nicht sagen, denn sie ist sehr religiös und hat die ja auch gar nicht mehr erlebt. Hingegen ist ihr Hassobjekt Nr. 1 ist Atatürk. Sie nennt ihn immer nur "Monster" und ich durfte als Kind in ihrer Gegenwart nichts Gutes über ihn sagen, ohne dass sie mit irgendwelchen Hassreden anfing.

Meine Fam kommt aus Köprübaşı was damals noch Sürmene war. Ja,ich weiß, dass viele wegen der Russen geflüchtet sind, aber genau das war eben nicht der Grund, da war meine Oma ziemlich klar (für ihre Verhältnisse sogar sehr eindeutig). Die mag zwar Russen auch nicht wirklich, aber gerade weil sie das nicht erwähnt hat, was sie getan hätte, glaub ich nicht, dass das der Grund war. Sie würde keine Gelegenheit auslassen um auf Russen zu schimpfen. Sie ist 1928er Baujahr und nachdem sie geheiratet hat, ist sie direkt nach Istanbul geflüchtet und von dort aus ist sie nach DE. Und inwiefern sie die Osmanen hasst kann ich nicht sagen, denn sie ist sehr religiös und hat die ja auch gar nicht mehr erlebt. Hingegen ist ihr Hassobjekt Nr. 1 ist Atatürk. Sie nennt ihn immer nur "Monster" und ich durfte als Kind in ihrer Gegenwart nichts Gutes über ihn sagen, ohne dass sie mit irgendwelchen Hassreden anfing.

War bei meiner Familie ähnlich.....

#TeamArtemisia gewinnt immer

tumblr_n0vehuMruc1qba9dso4_500.gif

Bin dabei, Eva Green FTW!

300_artemisia.gif

Also, wenn sie streng religiös erzogen wurde, dann hat das wohl mit den Unabhaengigkeitsgerichten (İstiklal Mahkemeleri) zu tun.

Also, wenn sie streng religiös erzogen wurde, dann hat das wohl mit den Unabhaengigkeitsgerichten (İstiklal Mahkemeleri) zu tun.

Weiß ich nicht. Meine Oma und mein Opa waren sehr religiös den war das zum Teil wichtiger als Nationalität.
Mein Opa war aber nicht so extrem wenn es um Atatürk geht.
Aber meine Oma geht ab wie ein Zäpfchen.
Die waren dann in den 50ern in İstanbul da kam mein Onkel zur Welt soweit ich weiß mein Onkel ist ja auch schon um die 60,die sind wohl sehr früh nach Deutschland und da kamen halt die anderen Kinder zu Welt. ( alle mit recht großem Abstand) mein Vater ist der zweitjüngste Sohn (und auch ihr Liebling,weil er ihr ähnlicher sieht)
Mein Vater macht sich über ihren Atatürkhass eher lustig und sagt immer nur das seien Ammenmärchen, für den Grund hat er sich nie interessiert.
Ich weiß auch nicht jedes Detail ihrer Geschichte. Sie redet nicht gern darüber. Allgemein muss man ihr alles aus dem Hintern ziehen

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Das war soweit ich mich erinnere ein interruptus

Oh naja immernoch besser als nichts

Zurück
Oben