Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Identität in Südalbanien

A

Arvanitis

Guest
Wie ich bemerkt habe ging der Blödsinn vieler albanischer User hier bei meiner Abwesenheit ja munter weiter. Man kann die wildesten und absurdesten Sachen nachlesen.
Ich möchte mich jetzt mal einem Thema widmen, auf den viele User hier, bewusst, noch garnicht eingegangen sind.

Es wird ja von der Mehrheit der albanischen User hier behauptet, es gäbe keine Griechen in Nordepirus. Dabei handele es sich um ethnische Albaner die (ungeklärt) ein griechisches Bewusstsein haben.
Gehen wir mal faktisch an die Sache:
An der Sprache , Nachnamen und Gebräuche nach zu urteilen scheinen die Nordepiroten wohl nichts anderes zu sein als die Arvaniten des Epirus.
Aufgrund diverser Aufzeichnungen ist nachzuvollziehen dass diese Nordepiroten ihr griechisches Selbstverständnis schon zu ende des 18 Jahrhunderts hatten.
Die Frage ist nun folgende:

Was bringt Albaner, die in Albanien leben, dazu sich als Griechen zu sehen???

Findet ihr das nicht komisch??? Die Religion kann damit ja nichts zu tun haben da es zu dem Zeitpunkt ja auch albanische Orthodoxe gab. Soziale Vorteile haben sie deswegen auch nicht.

Bin gespannt auf eure Verrückten Erklärungsversuche.

Meine Familie fand sich nie griechisch...

wie kannst du sagen ich bin grieche,wenn deine vorfahren albaner waren?

also sind die albaner in südalbanien arvaniten=albaner....

junge träumnicht und sag nicht das dort alle arvaniten sind oder sowas ähnmliches und sie seien deswegen griechen Ihr wisst ganz genau was ihr seid !
und weil diese "albaner" das hier schreiben sind wir ja dumm und was wies sich alles...

Du bist nicht wichtig und um dich geht es nicht. Du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen was soll dieser Blödsinn. :rolleyes:

okay kommen wir zum Thema

was willst du?`
Ich habe in meiner Familie einen er ist entfernt also Couseng 3 Grades er spielt in Griechenland erfolgreich fussball---ich rede nicht von "ninis".Weil er heute zumindestens denke ich sich heute als Grieche sieht....bei nini ist das so bin ich dann grieche lol?

Du bist nicht wichtig und um dich geht es nicht. Du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen was soll dieser Blödsinn. :rolleyes:

was willst du?`
Ich habe in meiner Familie einen er ist entfernt also Couseng 3 Grades er spielt in Griechenland erfolgreich fussball---ich rede nicht von "ninis".Weil er heute zumindestens denke ich sich heute als Grieche sieht....bei nini ist das so bin ich dann grieche lol?

Meine Familie hat sich nie mit Griechenland verbunden gefühlt.vllt nur die Musik sonst nichts und meine familie stammt aus Nordepirus!

und einen grund gibt es auch nicht !!!! du sieht dich auch als Grieche....bist aber albanischer abstammung sag das doch so oder ist es dirpeinlich und fälscht eure Herkunft

was willst du?`

Meine Familie hat sich nie mit Griechenland verbunden gefühlt.vllt nur die Musik sonst nichts und meine familie stammt aus Nordepirus!

Erneut:
So schwer ist das nicht zu verstehen. Du schreibst mal wieder voll am thema vorbei. Es geht nicht um dich und um deine Familie. Weder habe ich geschrieben Südalbaner sind Griechen. Es geht um die die sich als solche sehen.
Deshalb erneut die Ursprungsfrage.

Was bringt, in Albanien lebende Albaner dazu, sich als Griechen zu sehen?

!!!! du sieht dich auch als Grieche....bist aber albanischer abstammung sag das doch so oder ist es dirpeinlich und fälscht eure Herkunft

Du bist aber übelst schwer vom Begriff oder?!?!:rolleyes:

Bei den Arvaniten in Griechenland ist die Sache wohl geklärt und jeder weiß warum sie ein griechisches Selbstbewusstsein haben.

Wieso aber gibt es in Albanien, Albaner, die nie in Griechenland gelebt haben und dennoch sich als Griechen sehen?

Erneut:
So schwer ist das nicht zu verstehen. Du schreibst mal wieder voll am thema vorbei. Es geht nicht um dich und um deine Familie. Weder habe ich geschrieben Südalbaner sind Griechen. Es geht um die die sich als solche sehen.

Hä vielleicht sind das ja echte Griechen?
oder die wurden jahrzehntelang assimiliert und sehen sich als Griechen hab ihre alte Herkunft vergessen was weiß ich

Erneut:

Es hat ncihts mit dem Thema zutun aber ich finde es gut zu wissen!
Himara und Bollano werden voll mit Geld gepumpt! deswegen!

und nochwas

YouTube - bollano "MBRETI" I HIMARES

hast du nichtmal von griechischen städdten geredet agia saranda und apolonia und delvino....

Hä vielleicht sind das ja echte Griechen?
oder die wurden jahrzehntelang assimiliert und sehen sich als Griechen hab ihre alte Herkunft vergessen was weiß ich

Nein, laut den Albanern sind es Albaner. Da sie nie in Griechenland gelebt haben konnten sie ja nicht assimiliert werden.
Sie haben immer in Albanien gelebt und sich auch vor der griechischen Revolution als Griechen gesehen.

Zurück
Oben