Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische illusion-demokratie?

Oh Gott.
Der Punkt ist der, das du nicht die leiseste Ahnung hast wer oder was die Griechen sind. :?

Sonderschule?

drenicaku schrieb:
Hier in diesem Forum gibt es viele Leute, die griechenland hochhalten und uns jeden Tag erneut weiß machen wollen, dass die neu-griechen von den hellenen und anderen großen antiken Völkern abstammen und uns erzählen wie groß doch der Beitrag griechenlands in der Weltgeschichte ist.

Was mich daran nervt ist zum einen, dass sich hier alles aus den Fingern gesaugt wird und es absolut keine Belege gibt oder irgendwelche Quellen genannt werden.

Aber was ich hier wirklich ansprechen will ist eine andere Sache.. nämlich die Frage.. Was bringt das alles überhaupt?

Die griechen wollen der ganzen Welt weiß machen, dass sie das beste und größte Volk der Welt überhaupt sind und schmücken sich dafür mit fremden Federn. (bsp.:makedonia)
Die Behauptung, dass die neu-griechen von den antiken hellenen abstammen ist vollkommen irrelevant. Denn selbst wenn es so ist. Was haben die griechen heute noch mit den hellenen gemein, außer der schrift?

Genau.. garnichts... Weder Sprache, und Glaube noch andere kulturelle Gemeinsamkeiten sind vorhanden. Die griechen haben im Laufe ihrer Geschichte alles alt-hellenische abgelegt, aber wollen jetzt als großes antikes Volk dastehen ohne irgendwas geleistet zu haben.

die griechische politik ist mit der von nazi-deutschland zu vergleichen.
---------------------------------------------------------------------------

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=196&stayInsideTree=1

Albanischsprachige und Albaner in Griechenland sowie Griechen in Albanien ....
...................................

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/d607e57947474bcdc1257026004af914?OpenDocument
.......................................

http://www.connection-ev.de/eu/gr_org05.html
.....................................

der beitrag der griechen ist ninmal sehr gross auf dieser welt, ob du das wahr haben willst oder nicht.

ein kleines beispiel.

Wenn ein albaner arzt werden will so muß....,ich wiederhole "ER MUß" griechisch und altgriechisch lernen weil er es für sein medizinstudium braucht und alle begriefe auf griechisch und latein sind.
Also muss der albaner zum teil griechisch lernen sonst kann er kein arzt werden.

Nun jetzt,....

wenn ein Grieche arzt werden will so muss er aber kein albanisch lernen, besser gesagt er kann darauf scheissen weil er es einfach niergends braucht.

Aber nicht nur in der medizin ist griechisch gross geschrieben, egal ob mathematik, Chemie, arhitektur und vieles mehr.

DAZU MUSS ICH SAGEN DAS HELLAS EINE WAHRE DEMOKRATIE HAT DIE WELTWEIT ANERKANNT IST.
DAZU GEHÖRT HELLAS ZUR EU UND IST EINES DER ERSTEN GRÜNDUNGSMITGLIEDER.Ausserdem ist griechenland militarisch sehr hoch und sehr modern von der eu hochgerüstet worden.

ICH BIN EUCH NICHT BÖSE, ich verstehe es wenn ihr NEIDISCH AUF UNS HOCHSCHAUT.

PS: deine neidische argumente sind einfach nur peinlich,du must so voller neid und hass gegen die hellenen sein das du dein tag damit verbringst irgend welche anti-hellenische postings zu schreiben.

wie gesagt, bin nicht böse, ich verstehe es wenn man nichts hat, es gibt länder die erschaffen und länder die kaputt machen.
Albanien ist irgendwie stehen geblieben, aber dafür sind nich wir schuld.
Im gegenteil,..wir geben euch jobs und zu essen, so könnt ihr weiter euere Familien ernähren.....

sorry, will nicht blöd werden, es ist aber nunmal so.

port80 schrieb:
Albanien ist irgendwie stehen geblieben, aber dafür sind nich wir schuld.
Im gegenteil,..wir geben euch jobs und zu essen, so könnt ihr weiter euere Familien ernähren.....

sorry, will nicht blöd werden, es ist aber nunmal so.

Echt ist Griechenland so ein Schlarafenland?

Hellenic schrieb:
drenicaku schrieb:
Hier in diesem Forum gibt es viele Leute, die griechenland hochhalten und uns jeden Tag erneut weiß machen wollen, dass die neu-griechen von den hellenen und anderen großen antiken Völkern abstammen und uns erzählen wie groß doch der Beitrag griechenlands in der Weltgeschichte ist.

Was mich daran nervt ist zum einen, dass sich hier alles aus den Fingern gesaugt wird und es absolut keine Belege gibt oder irgendwelche Quellen genannt werden.

Aber was ich hier wirklich ansprechen will ist eine andere Sache.. nämlich die Frage.. Was bringt das alles überhaupt?

Die griechen wollen der ganzen Welt weiß machen, dass sie das beste und größte Volk der Welt überhaupt sind und schmücken sich dafür mit fremden Federn. (bsp.:makedonia)
Die Behauptung, dass die neu-griechen von den antiken hellenen abstammen ist vollkommen irrelevant. Denn selbst wenn es so ist. Was haben die griechen heute noch mit den hellenen gemein, außer der schrift?

Genau.. garnichts... Weder Sprache, und Glaube noch andere kulturelle Gemeinsamkeiten sind vorhanden. Die griechen haben im Laufe ihrer Geschichte alles alt-hellenische abgelegt, aber wollen jetzt als großes antikes Volk dastehen ohne irgendwas geleistet zu haben.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/d607e57947474bcdc1257026004af914?OpenDocument

Ist schon ne geile Sache... man wirft euch vor, dass ihr die Geschichte klaut und ihr streitet das ab... und dann klaut ihr einfach meinen Text und tut so als ob der euer ist...

Das sagt jawohl schon alles.... :roll: :roll:

warst du schon beim friseur?? :D

the-albanian-king schrieb:
Hellenic schrieb:
drenicaku schrieb:

Ist schon ne geile Sache... man wirft euch vor, dass ihr die Geschichte klaut und ihr streitet das ab... und dann klaut ihr einfach meinen Text und tut so als ob der euer ist...

Das sagt jawohl schon alles.... :roll: :roll:

warst du schon beim friseur?? :D

Probleme biatch?? :roll: :roll:

drenicaku schrieb:
wieso darf ein albaner nicht etwas behaupten, du serbe?

ist ein albaner für dich ein jude mit stern der neuzeit? :roll:

Hallo... Langsam!
Übertreibst mal wieder. Du stellt mich mit deiner Aussage wie einen Nazi dar, obwohl ich ein totaler Anti-Nationalist bin. Beruhige dich. Musst ja gleich nicht ausrasten, wenn mal was kritisches kommt.

Ich wollte mich nur zur Geschichte äussern.
Ich hab gesagt, dass eure Illyrer-These umstritten ist (wird ja von den meisten Historikern eher abgelehnt). Doch egal... Vielleicht stimmt ja sogar eure Illyrer-These (bin ja kein Historiker und auch nicht Gott der alles weiss). Fakt ist, dass eure Illyrer-These umstritten ist (ob's stimmt oder nicht, darüber könnte man bis in alle Ehwigkeiten diskutieren). Doch darum gehts hier nicht.

Fakt ist aber das die Griechen eine der ältesten Völker auf der Welt sind (also kein "Nachfahrer-Volk" von irgendwem sind). Die Griechen waren immer die "Hellenen" (gestern, heute, morgen). Daher :arrow: Hellas / Ellas / Ellada... wie auch immer.
Die griechische Geschichte ist unbestritten. Ich finde es eine Frechheit, dass es überhaupt jemand wagt, das in Frage zu stellen.

Man kann die Griechen hassen oder mögen. Egal. Von ihrer Geschichte und Kultur sollte man jedoch Respekt haben. Vorallem als Bewohner des "alten Kontinents" (und da meine ich Europa), wo Geschichte sowieso "gross geschrieben" wird.

Zurück
Oben