Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Jugendliche demonstrieren in Düsseldorf

Toni Maccaroni

Модерат&
[h2]Griechische Jugendliche demonstrieren in Düsseldorf[/h2]
Rund hundert vermummte, überwiegend griechische Jugendliche haben am Dienstagabend (09.12.08) in Düsseldorf demonstriert. Mit roten Fahnen und Transparenten trafen sie sich zunächst am Hauptbahnhof und marschierten von dort aus zum griechischen Generalkonsulat. Dort skandierten sie Parolen gegen den griechischen Staat und die griechische Polizei.

Die nicht angemeldete Aktion habe die Polizei überrascht, sei aber relativ friedlich verlaufen, so ein Polizeisprecher. Die Polizei begleitete die Jugendlichen zur nächsten Bahnhofstation und sichert in der Nacht das griechische Generalkonsulat ab. Sie rechnet mit weiteren Aktionen.
Auch die griechische Gemeinde zeigte sich auf Nachfrage von WDR.de überrascht von der Aktion. Die griechischen Jugendlichen zählen sich nach Polizeiangaben zur Gruppe Antifa.

Hallo Mali Mrav,
Weist du vielleicht wie ich mit den jugendlichen die diese Demonstration organisiert haben, in Kontak komme?
Hast du vielleicht den Namen der organisation?
Ich lebe in Paris und hier sind wir auch am demonstrieren und bereiten verschiedene aktionen vor. während den feuertage werde ich in düsseldorf sein und würde gern kontakt auf treiben.
Danke für deine Antwort und entuschuldige die fäller, mein deutsch braucht übung :)
Antigone

Athen – Albaner unter den Autonomen?

Geschrieben von P.Raftakis Donnerstag, 11. Dezember 2008
albaner_krawalle_klein.jpg
Autonome, Kinder, Jugendliche und Albaner? Auf dem folgenden Videoclip können Sie die Ausschreitungen des gestrigen Tages in Athen sehen. Autonome werfen mit Steinen und Monotoff´s auf die griechische Polizei. Doch noch interessanter ist, dass im Verlauf der Angriffe auf die Polizei albanische Flaggen gehisst worden sind. In wie fern dritte Mächte hinter diesen Ausschreitungen stehen könnten sei dahingestellt. Sicher ist nur, das die Jugendlichen regelrecht von der sozialistischen Partei SYRISA instrumentalisiert werden.
albaner_krawalle.jpg
In einem TV-Interview des Parteivorsitzenden der SYRISA wurden die Autonomen aufgefordert das „Ruder“ in die Hände zu nehmen, was es auch immer zu bedeuten mag. Doch das Paradoxon nimmt bizarre Züge an. Während der Polizei „Juntahaftes“ Verhalten vorgeworfen wird, tummeln sich unter den Gewalttätern nationalistische albanische "Immigranten". Diese Ausschreitungen können nur gezielte aktionen sein, welche die momentane Regierung der Neuen Demokratie unter Druck stellen sollen. Zum Anlass dieser Mutmaßung ist das absolut koordinierte Vorgehen der vermummten Vandalen. Die Instrumentalisierung der Jugendlichen könnte ein weiteres strategisches Vorgehen der Hintermänner dieser Krawalle sein. Dadurch wird der Polizei jede Handlungsfähigkeit genommen um ein hartes durchgreifen gegen die Gewalttäter ausüben zu können.

Athen – Albaner unter den Autonomen?

Geschrieben von P.Raftakis Donnerstag, 11. Dezember 2008
albaner_krawalle_klein.jpg
Autonome, Kinder, Jugendliche und Albaner? Auf dem folgenden Videoclip können Sie die Ausschreitungen des gestrigen Tages in Athen sehen. Autonome werfen mit Steinen und Monotoff´s auf die griechische Polizei. Doch noch interessanter ist, dass im Verlauf der Angriffe auf die Polizei albanische Flaggen gehisst worden sind. In wie fern dritte Mächte hinter diesen Ausschreitungen stehen könnten sei dahingestellt. Sicher ist nur, das die Jugendlichen regelrecht von der sozialistischen Partei SYRISA instrumentalisiert werden.
albaner_krawalle.jpg
In einem TV-Interview des Parteivorsitzenden der SYRISA wurden die Autonomen aufgefordert das „Ruder“ in die Hände zu nehmen, was es auch immer zu bedeuten mag. Doch das Paradoxon nimmt bizarre Züge an. Während der Polizei „Juntahaftes“ Verhalten vorgeworfen wird, tummeln sich unter den Gewalttätern nationalistische albanische "Immigranten". Diese Ausschreitungen können nur gezielte aktionen sein, welche die momentane Regierung der Neuen Demokratie unter Druck stellen sollen. Zum Anlass dieser Mutmaßung ist das absolut koordinierte Vorgehen der vermummten Vandalen. Die Instrumentalisierung der Jugendlichen könnte ein weiteres strategisches Vorgehen der Hintermänner dieser Krawalle sein. Dadurch wird der Polizei jede Handlungsfähigkeit genommen um ein hartes durchgreifen gegen die Gewalttäter ausüben zu können.

kannst du die quellen nennen?

Hallo Mali Mrav,
Weist du vielleicht wie ich mit deDan jugendlichen die diese Demonstration organisiert haben, in Kontak komme?
Hast du vielleicht den Namen der organisation?
Ich lebe in Paris und hier sind wir auch am demonstrieren und bereiten verschiedene aktionen vor. während den feuertage werde ich in düsseldorf sein und würde gern kontakt auf treiben.
Danke für deine Antwort und entuschuldige die fäller, mein deutsch braucht übung :)
Antigone

In Düsseldorf leben sehr viele Griechen. Wenn du mit vielen Griechen Kotakt aufnehmen möchtest, dann musst du zum Hauptbahnhof fahren. Wenn du die Straßenbahngleise überquerst, dann siehst du eine griechische Kneipe und eine Disco. Das liegt direkt an der Bushaltestelle.

Wenn du eine Telefonnummer brauchst, dann schick mir einfach eine PN. ;)

Zurück
Oben