K
Kejo
Guest
Und wie kommste jetzt darauf das ich kein türkischer Staatsbürger bin? Immer diese Vermutungen....![]()
Umso besser. Sprichst Du Türkisch?
Und wie kommste jetzt darauf das ich kein türkischer Staatsbürger bin? Immer diese Vermutungen....![]()
Ich vergleiche es doch mit den Türken in Griechenland und ihren Rechten und Kulturpflege. Das ist für mich ein Beispiel für Realität.
In West-Thrakien gibt es türkische Muttersprache-Schulen, Koranschulen und türkische Vereine, z.B Tanzvereine aber auch andere. Hinzu werden West-Thrakien an Universitäten positiv diskriminiert, z.B kommen sie mit ''Kato apo tin basi'' an Universitäten landesweit rein, um irgendwelchen Minderheitenquoten zu entsprechen. Das ist so, als ob ein angehender Abiturient mit der Durchschnittsnote 5 (mangelhaft) Abitur bekommt.
Wir Griechen sind den Türken in dieser Hinsicht weit voraus, die Frage ist nur ob zu viel Zivilisation nicht auch ungesund sein kann.
Denkst du, dass auch nur der liberalste Türke so etwas auf Territorium der heutigen Türkei zulassen würde? Nicht einmal mit den Kurden, die größtenteils selber sunnitische Muslime sind wie die Türken, klappt ein friedliches Miteinander reibungslos.
Der Türke wird im Großen und Ganzen nie andere Menschen um sich akzeptieren als Türken.
Macedonian
Da scheint ihr euch Griechenland-Griechen von den Pontiern zu unterscheiden.![]()
Da scheint ihr euch Griechenland-Griechen von den Pontiern zu unterscheiden.![]()
Jep muss ich dir recht geben. Ich komme ja selber aus einem Dorf aus Thrakien, und das Nachbarsdorf ist ein Türkisches Dorf. Da die kein Supermarkt haben kommen die meisten zu uns rüber und einkaufen da. Dieser Supermarkt gehört meiner Tante darum war ich schon öfters dort und habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Nicht die meisten aber so einige Türken, die quasi ihr Land in Griechenland haben, also keinen Bezug zur Türkei haben an sich, können kein Wort griechisch sprechen. Viel andere Türken müssen dabei sein und den Dolmetscher spielen. Andere sprechen es total schlecht und bei anderen erkennste nicht mal ob es Türken oder Griechen sind. Ich finde es aber schon krass wenn man in einem Land lebt, quasi gar kein bezug zu einem anderes Land hat, aber die Amtsprache dieses Landes nicht mal beherrscht wird....
ist es in deutschland etwa anders? da gibst auch gebiete in berlin, da leben tuerken seit 20 jahren und keonnen nicht mal hallo sagen.
wenn menschen sich nicht integrieren wollen, wollen sie es halt nicht. nicht alle sind gleich.
Das auch schlimm keine Frage, der einzige noch gravierende Unterschied zu deinen beispiel und meinen ist, dass die Kreuzberger Türken ihre Heimat in der Türkei haben und die Türken in Thrakien eben in Griechenland. Das ist so als ob du jetzt keinen Bezug mehr zu Griechenland hättest außer die Sprache. Sprich deine Heimat wäre Deutschland. Du und deine Kinder aber kein Wort Deutsch sprechen könnten als Deutsche Staatsbürger. Ich finde sowas katastrophal
Pontier, füg wieder diese Pontus Karte in deiner Signatur, dann weiß jeder wenigstens, dass du kein Türke bist. Die Schwarzmeer-Region gilt als Hochburg türkischer Nationalisten und du erzählst hier irgendwelche Geschichten. Träum weiter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen