Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Nachnamen

Ich würd eher sagen, dass in deinem Stammbaum irgendwann ein Pontier sein Unwesen getrieben hat und es über die Zeit schlichtweg vergessen wurde. Heute erinnert ausser dein Name nichts mehr daran..... ;-)

Nope, kenne arvaniten die heißen venetidis / venetidou mit nachname. Sind arvaniten aus meinem Dorf bei Orestiada. Da is nix pontisch, nur thrakisch seit etwa 400 Jahren. Und vorher kamen sie aus Eipiro
 
Nope, kenne arvaniten die heißen venetidis / venetidou mit nachname. Sind arvaniten aus meinem Dorf bei Orestiada. Da is nix pontisch, nur thrakisch seit etwa 400 Jahren. Und vorher kamen sie aus Eipiro

Ich wusste das du einer von uns bist, bei der ersten beleidigung von dir wars mir schon klar :al1:
 
Nope, kenne arvaniten die heißen venetidis / venetidou mit nachname. Sind arvaniten aus meinem Dorf bei Orestiada. Da is nix pontisch, nur thrakisch seit etwa 400 Jahren. Und vorher kamen sie aus Eipiro

Ich kenn auch Zigos die so Namen tragen nur damit man sie nicht mit Zigos in Verbindung bringt. Ich würd sagen der Name macht sie nicht griechischer. Ohne jetzt den Arvaniten in Griechenland ihr griechisch sein absprechen zu wollen. Aber deren Hintergrund spricht eben dafür, dass die sich den Namen gaben wie es heute eben die Zigos tun. Oder eben jemand aus der Familie hat eingeheiratet und brachte den Namen und die dazugehörigen Wurzeln mit.....
 
Und wenn der Cigo genauso Feta isst, orthodox ist und Alex anhimmelt und sich in Tradition zu Platon sieht, ist er dann weniger Grieche? Glaubt ihr wirklich so sehr an Blutlinie und Gene?
 
Und wenn der Cigo genauso Feta isst, orthodox ist und Alex anhimmelt und sich in Tradition zu Platon sieht, ist er dann weniger Grieche? Glaubt ihr wirklich so sehr an Blutlinie und Gene?

Darum gehts doch garnet. Wenn er sich als Grieche fühlt ist er für mich Grieche, genauso der Arvanit. Jedoch liegen die Wurzeln seines Stammbaumes wo anders. Egal wie er oder sie sich heute sehen und definieren.....
 
Und wenn der Cigo genauso Feta isst, orthodox ist und Alex anhimmelt und sich in Tradition zu Platon sieht, ist er dann weniger Grieche? Glaubt ihr wirklich so sehr an Blutlinie und Gene?

Nicht weniger wie du......du dezimierst dein Griechischsein durch Transplantation von Allergenen, die dich aggro machen. Laß den Greco aus dir raus und werde eins mit deinem wahren ICH...... spätestens wenn Tiger und Tuffi dich stalken bist du auf dem richtigen Weg.
 
Zurück
Oben