Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Soldaten drohten Flüchtlingen

mark, vielleicht nicht ganz so übertreiben.
es gibt leider viele menschen, denen es sehr schlecht geht.

ich hatte keine meinung zu den hilfsgeldern geäussert.
aber wenn ich es tun soll, dann würde es so aussehen.

" wenn diese gelder dazu dienen, daß z.B die türkei ein sehr wohlhabendes land wird, soll es mir recht sein.
und es ist ein gewinn.
denn wenn es wohlhabend ist, geben sie anderen ländern etwas ab.
und nicht nur arme länder profetieren, sondern auch die reichen.
weil sie dadurch entlastet werden"


lieber mark,
wer ernten will muss zuerst sähen.

Richtig ,bin apsolut deiner Meinung in diesem Bezug .
 
Ich kann euch eine Geschichte von ein Pakistaner aus Athen erzählen. Er lebt schon seit sechs Jahren in Griechenland und hat eine Greenkarte. Für ihn sind 1 Euro pro Stunde viel Geld, egal welche Art von Arbeit. (Schwarz) Deshalb leben die Pakistaner zusammen, damit die Nebenkosten (Miete etc.) aufgeteilt werden und das was übrig bleibt wird nach Pakistan geschickt. Er hat in Pakistan schon ein Haus gebaut und ein Geschäft eröffnet.

Kurz gesagt, sie kommen nach Griechenland "verschlechtern" die wirtschaftliche Lage und fahren mit mehr Geld und Wohlstand zurück nach Pakistan. Was macht die Regierung dagegen? Nichts, ganz im Gegenteil mit Green Cards bekommt der Staat von der EU Geld, zudem können die Parteien (PASOK) sie (Flüchtlinge) für Wahlstimmen erpressen. WIN -WIN Situation für Staat und Flüchtlinge. Lose-Lose Situation für die Bürger=Schwarzarbeit nehmt zu, Lohnniveau sinkt, Hass gegenüber Flüchtlinge steigt.
 
Flüchtlinge die vor ca. einer Woche in die EU-Staaten einwandern wollten

Bei allem Verständniss für die Flüchtlinge, muss man hierbei allerdings auch das derzeitige Flüchtings-und Asylrecht der EU-Länder berücksichtigen.
Flüchtlinge und einwandern widerspricht sich. Es handelt sich eben nicht um Einwanderer. Wenn die Flüchtlinge bei der Grenzkontrolle angeben, das sie Asylanträge stellen wollen und es wird dabei festgestellt, das sie über die Türkei eingereist sind, ist die Rückführung in die Türkei nach derzeit geltendem Recht völlig legitim, da die Türkei als sicheres Drittland angesehen wird. Ohne die Stellung von Asylanträgen gelten die Personen als illegal, auch in diesem Fall erfolgt, sofern bekannt ist, über welche Grenze die Personen eingereist sind, die Rückführung in eben jens Land, sofern es als sicheres drittland angesehen wird.
 
Komisch, das einzige was ich von dir lese sind diese dummen face-palm smileys und wörter wie "Dummheit", "Fail" oder "Fresse halten".
Liegt das vielleicht daran, dass du nichts anderes beherrschst?

Weil man Garnichts weiteres sagen muss. Ihr seid sowieso (fast) Alle Türkenhasser. Man erklärt euch etwas tagtäglich und immer kommt wieder das gleiche Entgegen. Darum schreibe ich nicht mehr elendslange Texte, weil ihr Opfahz seid.
 
Zurück
Oben