Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Sie sind geographische Makedonen wie die Bayern geographische Bayern sind. Hätte sich Tschechien in seiner Kommunistenzeit in "Bayern" umbenannt und nach dem Zerfall der Tschechoslowakei 1993 "Republik Bayern", hätten die Tschechen sich selbst ethnische Bayern und die deutschen Bayern "nur geographische Bayern" genannt, dann hätte es vllt auch hierzulande zumindest einige Verwirrung gegeben.

Seit wann ist ein Freistaat mit eigenem Parlament sowas wie eine geographische Region?

Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn du mir auch einen einzigen griechischen Schüler vorstellen kannst, der dies bezeugt, gebe ich dir - wie bereits gesagt - 1000 Euro.

Über Nationalismus und seine Ausmaße in der heutigen Zeit brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten, wenn man sich vorallem die Regierung in FYROM anschaut.

Hippokrates

Es gibt nunmal auch griechische Schüler welche Nationalisten sind und das kannst du nicht verleugnen, denn Nationalismus gibt es wirklich überall.

Die Regierung der Republik Makedonien ist nicht nationalistisch.

Er meint damit das wir jetzt unsere eigene Geschichte schreiben.
Ihr habt euer Nationbuilding schon hinter euch.

Bis jetzt wurde uns immer gesagt, ihr seid dies ihr seit das!

Als bestes Beispiel, die Übersetzung im Video: "In Mazedonien stand bis 1991 nichts von Alexander in den Büchern".

Ist auch logisch, damals diktierte Belgrad die Geschichte, nicht die Mazedonier selbst - so wie es eben heute ist!
invent= erfinden
du kannst auch neu schreiben sagen.

Du sagtest doch, dass ihr lediglich die "wahre" Geschichte Makedoniens lernt ab 1913, aber wenn die Person, wie viele ander auch behaupten, dass die erfunden ist, wenn soll ich da glauben?

Du versteht einfach nicht auf was ich hinaus will, der Typ redet über die Antike, ich rede vom 20 Jahrhundert.

Da liegen über 2'000 Jahre dazwischen.

Es gibt nunmal auch griechische Schüler welche Nationalisten sind und das kannst du nicht verleugnen, denn Nationalismus gibt es wirklich überall.

Die Regierung der Republik Makedonien ist nicht nationalistisch.
Ja, die Regierung ist eher erfinderisch.

PS: Nationalismus oder wie ich es nenne Patriotismus gibt es überall, wie du schon sagtest, kein Zweifel.

Zurück
Oben