Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Klar habe ich Ahnung was die Lage der Albaner MK's betrifft. Ich habe unten gelebt, bin dort geboren und zur Schule gegangen. Die Lage hat sich nach 2001 verbessert, enorm verbessert. Ich meine wer Interesse hat kann sich ja auf Wiki die Liste der Minister Makedoniens aussuchen und kann dann dort feststellen wie viele Albaner Minister sind. Zudem gibt es in den Ministerien genügend Albaner die dort arbeiten. Albaner haben auch ihre eigenen Firmen mit Angestellten die gut laufen und arbeiten für andere große Unternehmen wie Telekom zum Beispiel. In den Gebieten bzw. Städten und Gemeinden wo Albaner die Mehrheit stellen gibt es auch albanische Bürgermeister. Bei jeder neuen Regierungsbildung ist immer eine albanische Partei mit von der Partie, glücklicherweise die DUI/ BDI (Bashkimi Demokratik per Integrim) unter der Führung des ehemaligen UCK-Chefs Ali Ahmeti. Wir können nicht erwarten das wir mit 25-30% gleich einen Präsidenten oder Premierminister stellen. Das einzige Problem worüber nicht nur die Albaner sondern auch alle anderen Ethnien in der Republik Makedonien frustriert sind, ist die Arbeitslosigkeit, man muss aber auch sagen das sich in den letzten Jahren einiges geändert hat und einige Arbeitsplätze entstanden sind. Ich meine ihr könnt ja mal Tetovo besuchen und ich denke jeder von uns kennt einige Tetovo-Albaner und weis wie wohlhabend die sind und dementsprechend sieht auch die Stadt aus bzw. die Dörfer drum herum und Vororte. Verbesserungsbedarf gibt es immer egal in welcher Hinsicht. Es ist klar das man vieles noch verbessern kann nur stehen uns oft unsere eigenen Politiker im Weg (Menduh "die Hure" Thaci).

Wollte es nur kurz erwähnen aufgrund einiger Posts, soll jetzt aber nicht dazu Beitragen dass das Thema um das es eigentlich hier im Thread geht untergehet.

Замислете во каква виртуелна ситуација се наоѓаат моите граѓани, уценети, со блокиран развој и перспектива, заради блокадите од страна на нашиот сосед за влез во евроатланските институции, само заради тоа што сме, односно заради тоа што се чувствуваме. Ве молам само за момент обидете се да бидете во нашата улога, обидете се да размислите како би се чувствувале кога некој би побарал од вас да не бидете Германци, Британци, Американци, Руси, Кинези, Нигеријци, Аргентинци, итн. Само тоа го барам од вас, само за тоа ве замолувам. За поддршка да се заврши ова, за поддршка да бидеме она што сме, без да повредиме некого, без да наштетиме било кому, со разбирање, толеранција и почит кон сите наши соседи, пријатели, кон сите вас, со почит кон нашиот сосед со кого го имаме овој спор и разбирање за неговите стравови, ние немаме никакви претензии, или намери да го монополизираме терминот Македонија

Никогаш нема да го разберат тоа, со векови си играја со нас и пак ќе си играат. Тоа е македонската судбина, и сами сме си криви за тоа, секогаш имаше луѓе што работат против држават и својот народ.

image1.jsp

image1.jsp

image1.jsp

image1.jsp

image1.jsp

image1.jsp

Ich kann es kaum erwarten bis die ersten Superhelden mit irgendwelchen Artikeln ankommen und dann die 10.000.000.000.000. B.C-Story wieder die Runde macht.

Zurück
Oben