Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Ich danke für die Quelle, jedoch ist das bisschen viel...aber mir dämmert bisschen was...hmm habs vergessen... nebenbei fordern die Griechen noch eine weitere Namensänderung, richtig ?

Die Griechen bekämpfen seit je her alles makedonische.

Da wird sich auch nichts daran ändern

Neuseeländer können ganz ganz sicher wissen, dass sie verwandt mit Aliens sind. Trotzdem bleiben sie Menschen, egal wie fest sie daran glauben.
glala.gif

Ach, weil Griechenland in Anfang der '90 Jahre einen Wirtschaftsembargo gegen sie erhoben hat weil sie den Stern von Vergina als offizielle Flagge verwendet haben und sie in ihrer Verfassung Ansprüche auf Nordgriechenland inkl. Thessaloniki gestellt haben.
Nachdem es nichts mehr zu Futtern gab, haben sie die Verfassung geändert und die Flagge auch. Seitdem haben sie diesen Ventilator.

Seh ich nix falsches darin bzw Griechenland hat doch legitim gehandelt. Wir Serben erheben auch nicht Anspruch auf alle byzantinischen Gebiete am Balkan und die Flagge ( ohne das CCCC bzw BBBB jetzt )...

Die Griechen bekämpfen seit je her alles makedonische.

Da wird sich auch nichts daran ändern

Ich weiss ihr steckt in einer schwieren Lage, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie mann dann in Skopje eine Statue von Alexander dem Großen errichten kann oder sich 1 zu 1 mit den alten griechischen Makedoniern identifizieren will. Dass ist zu vergleichen mit, wie wenn wir auf einmal einen auf Byzantinier machen.

Ich weiss ihr steckt in einer schwieren Lage, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie mann dann in Skopje eine Statue von Alexander dem Großen errichten kann oder sich 1 zu 1 mit den alten griechischen Makedoniern identifizieren will. Dass ist zu vergleichen mit, wie wenn wir auf einmal einen auf Byzantinier machen.

Makedonen sind nie griechen gewesen.

So einfach ist die Geschichte.

Zurück
Oben