Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Wer behauptet das keine Verbindung besteht?
Was für eine Verbindung? Sprachlich, Kulturell, Genetisch???

Bulgaren waren ursprünglich auch ein Turkvolk und haben sich dann slawisiert, nur als Beispiel

Deswegen wäre es auch lächerlich, wenn die Bulgaren aufeinmal auf Türken machen würden bzw türkische Symbole übernehmen würden etc etc eben wegen der Slawisierung.

Was die Verbindung angeht, gehe ich jetzt nicht auf die Genetik ein, aber sprachlich, kulturell und anderweitig sehe ich keine Verbindung zu den antiken Makedonen.

Es besteht aber keine kulturelle Verbindung zwischen den antiken Makedoniern und den heutigen Mazedoniern. Zum Beispiel sind Serben mehr Byzantinier als Mazedonier Makedonier, denn wir z.B haben die Orthodoxie der Byzantinier übernommen, das Staatssymbol und den Adler, die Lithurgie, den Baustil gewisser Bauten etc etc...ich will hiermit nix behaupten jedoch ein Bespiel aufzählen.

Nur ein Beispiel, die Schrift -das Kyrillische- das die Serben oder andere Slawen verwenden hat seine Herkunft in Makedonien.
Auch die byzantinische Orthodoxie hatte mit Makedonien ein Zentrum (und ich meine nicht das Thema Makedonien das im späteren Byzanz östlicher lag)

Die Mazedonier haben vor 100 Jahren nicht mal ne Sekunde an die antiken Makedonier gedacht, das ist für mich eher eine neumodische Erscheinung, wie der Ilyrirismus bei den Kroaten, die behauptete sie seien die Nachkommen der Ilyrer oder die Serben. ;)

Stimmt nicht

Nur ein Beispiel, die Schrift -das Kyrillische- das die Serben oder andere Slawen verwenden hat seine Herkunft in Makedonien.
Auch die byzantinische Orthodoxie hatte mit Makedonien ein Zentrum (und ich meine nicht das Thema Makedonien das im späteren Byzanz östlicher lag)

Stimmt nicht

Das Kyrillische wurde uns von Kyrill und Method beigebracht und diese beiden waren Griechen und orthodoxen Glaubens. Die Makedonier glaubten an die hellenischen Götter und hatten im Prinzip nix mit der Orthodoxie zu tun.

Was meinst du mit stimmt nicht...welche Bestrebungen gab es denn genau ?

Stimmt nicht

Du erzählst hier Geschichten.:lol:

Das Kyrillische wurde in Byzanz kreiert um die Slawen zu christianisieren und ihnen die Schrift zu bringen. Das Kyrillische ist der griechischen Schrift entlehnt und etwas abgeändert, um Buchstaben einzufügen, die es im Griechischen nicht gab.

Aber bitte, erzähl ruhig weiter.

"Stimmt nicht" - ich sag ja:
girl-dont-hear.gif

Bist eh ein Fake, wieso rede ich mit dir...

Das Kyrillische wurde uns von Kyrill und Method beigebracht und diese beiden waren Griechen und orthodoxen Glaubens. Die Makedonier glaubten an die hellenischen Götter und hatten im Prinzip nix mit der Orthodoxie zu tun.

Was meinst du mit stimmt nicht...welche Bestrebungen gab es denn genau ?

Auch die griechen glaubten an hellenische Götter, somit ist dein ARgument mehr als zweifelhaft.

K. u. M. Griechen? Laut deiner Logik müssten es Byzantiner gewesen sein, denn ein Griechenland existierte zu Zeiten Byzanz nicht.

Du erzählst hier Geschichten.:lol:

Das Kyrillische wurde in Byzanz kreiert um die Slawen zu christianisieren und ihnen die Schrift zu bringen. Das Kyrillische ist der griechischen Schrift entlehnt und etwas abgeändert, um Buchstaben einzufügen, die es im Griechischen nicht gab.

Aber bitte, erzähl ruhig weiter.

"Stimmt nicht" - ich sag ja:
girl-dont-hear.gif

Bist eh ein Fake, wieso rede ich mit dir...

Ja es wurde in Byzanz kreiert, aber auf makedonischen Territorium das unter byzantinischer/oströmischer Herrschaft lag.

Zurück
Oben