Salam Moschee-Minarett
Sie denken es?
Verzeih mir die wortwahl aber das hört sich nicht überzeugend an, wen sie es nur denken aber nicht wissen?
Salam
Sandzaklija
Ich hoffe sie haben sich beim zählen nicht verzählt.
Aber nun gut da ich jetzt weiß welche Rechtsschule Sandzaklija sie folgen, wüsste sie das ihrer Ober Gelehrter Abu Hanifa von Bukhari als Kufr bezeichnet wird?
Abu Hanifaist nicht vertrauenswürdig, sondern einer der in die irre gegangen ist. Er (Abu Hanifa) wurde zweimal aufgefordert vom Kufr ( Sammelbegriff für Unglaube) Distanz zu nehmen“. ( vgl. Bukhari, et- Tarihu´l Kebir, 8/81, et-Tarihu´l Evsat
, 2/93, Kitabu´z-Zuafa, S. 132).
weiter...
Bukharis Beschuldigungen zu Abu Hanifa gehen soweit, dass er ihn als
Kafir (Wahrheits Leugner) und als
Ketzer beschuldigte. Siehe hierzu in seinem Werk:
Kitabu’z-Zuafa ve’l-Metrukin u. Ibn Abdl Berr; el-Intika, dritter Teil. In einem anderen Werk bezeichnet er ihn als
nicht vertrauenswürdig. Siehe hierzu
et-Tarihu’l Kebir, Ebu Hanife Bahsi.
es kommt noch schöner für sie(Sandzaklija): Bukhari der ja nach Abu Hanifa gelebt hat, hat in seinen werken kein einzigen Hadith von Abu Hanifa überliefert.
soviel dazu...
Bedenken sie aber auch das Bukhari bei den Sunniten nicht irgennd wer ist, sondern der angesehenste Gelehrte von allen Gelehrten.
Gern werde ich ihnen das erklären wen sie mir zeigen könnten wo wir Rashad Khalifa als einen Gesandten anerkennen.
Es sind haltlose anschuldigungen ihrer seit, wir haben genau so wenig mit Rashad Khalifa zutun wie sie mit Hanafiten am hut haben.
Eine frage an sie vielleicht können sie mir als Sunnit weiterhelfen wie sie dise Fatwa von dem Gelehrten verstehen:
nun gut es ist kein Hanafiten Gelehrte aber es macht auch nichts den sie sind eher der meinung das alle Rechtsschulen gleich sind.
Meine frage an sie ist noch die glauben sie das die Erde rotiert?
Ja?
Nein?
In frieden
wa salam
Dhoom