Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Guillermo Ochoa - Mexikos unbekannter Welttorhüter

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Ochoa?
Die wenigsten werden wahrscheinlich von ihm gehört haben, die die ihn schon länger kennen ... wissen WER er ist!
Der Torwart spielt in (leider immernoch) in Mexiko, bzw. beim CF America, ein in der Mexico-stadt ansässiger klub, im berühmten aztekenstadion (mit fast 115'000 Zuschauern).
Seine starke Leistungen sind mir früher aufgefallen, weil ich auch manchmal die Liga dort verfolge, bzw. aus ausführlichen Zusammenfassungen.

Mexiko hat schon immer legendäre Torhüter hervorgebracht.
Man erinnere sich an carbajal, campos oder sanchez. Aber der OCHOA könnte all' seine Vorgänger in den Schatten stellen !!!
Man ist sich fast gar nicht bewusst, was für ein Wunder-Torwart in Mexiko spielt und leider noch nicht in Europa ... spätestens bei der WM 2010 wird er seine Qualitäten unter beweis stellen und zum ersten Mal sich der ganzen Welt präsentieren.
Warum er bei America spielen wollte?
Nun, er wollte gegen sein Idol Oswaldo sanchez spielen:)
Ein Torhüter mit Zukunft ... könnte in der Liga mit Casillas, Buffon, Cesar etc. spielen.
Enorme Sprungkraft, Wahnsinns-Reflexe, mitspielender Torwart und gute Strafraumbeherrschung !
Er wurde schon öfters mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wie Bayern, ManUtd. oder Barca.
Er belegte auch den 11.platz bei der Welttorhüterwahl von 2008:D
Wenn er in Europa spielen würde, würde er locker unter den ersten 5 mischen. Ein Torwart mit grosser Zukunft, wie gesagt, bei der WM 2010 werden einige aber staunen ....

Hier ein paar "Kost-Proben", wer lust hat, soll sich seine Paraden mit Genuss ansehen, es lohnt sich:

YouTube- Guillermo Ochoa

YouTube- NEW!!! MEMO OCHOA TOP 10 SAVES

YouTube- Guillermo Ochoa Worlds Best Goalkeeper NEW CompilationHD

Der Name sagt mir garnichts aber vllt kommt er ja zu den Großen Klubs in Europa nach der Wm 2010 wie du sagst!

Der Name sagt mir garnichts aber vllt kommt er ja zu den Großen Klubs in Europa nach der Wm 2010 wie du sagst!

Eben, habe extra den Thread dafür erstellt ... glaub mir, man muss sich nur seine Paraden anschauen, der fliegt ja förmlich, also ich freue mich auf ihn:icon_smile:
Cristiano Ronaldo kannte bis 2004 auch (fast) niemand, bzw. als er noch bei Sporting gespielt hat ... bei der EM 2004 wurde er endgültig berühmt, so könnte es vll. auch mit Ochoa werden, was gibt es besseres, als sich an einer WM der ganzen Welt zu präsentieren;)
Er selber hat sogar gesagt, er habe es nicht eilig in Europa zu wechseln (sehr symphatischer Spieler übrigens), sein Traum wäre in Teams wie Juve, Milan, ManUtd. Real oder Barca. Wenn er sich weiterhin so präsentiert wie bisher (er bringt TOP-Leistungen in der Liga und in der Nationalmannschaft), was der alles gegen Argentinien, Brasilien, Bolivien etc. gehalten hat ... ohne Worte.

Zurück
Oben