Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Fastenzeit!

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
ich faste mein ganzes leben........das einzige was meine seele davon hat ist das sie in einem traumhaften körper verweilt ...............

Ich möchte auch irgendwann fasten. Nur leider bin ich ein "bisschen" wählerisch, was das Essen angeht. :D

Doch wir haben nur viel weniger Feiertage als die Katholiken und Orthodoxen, Du sollst wissen wir evangelische Christen sind die Erfinder des Kapitalismus und unser Ziel war es immer reich zu werden, weil in Reichtum und Erfolg zeigt sich dass wir von Gott auserwählt sind ins Paradies zu gelangen.

Das ist die Prädestinationslehre von Johannes Calvin, daher sind Feiertage auch nicht gut, weil da kann man ja seinen Reichtum nicht vermehren.
der Begriff Prädestination hat nichts mit Reichtumsvermehrung zu tun. Das war viel mehr die Lebensweise, - philosophie
der Puritaner in den USA.
Ferner dachte ich als Christ sollte man sich an Jesus halten. Ich wüsste nicht
dass er so besessen darauf war sein hab und gut zu erweitern.

#irrlehre # Classic # busted

Ich möchte auch irgendwann fasten. Nur leider bin ich ein "bisschen" wählerisch, was das Essen angeht.
icon_mrgreen.gif

Das war ich lange Zeit auch. Es ist meiner Meinung nach aber auch ein falscher Grund zu fasten, wenn man sich an das Essen gewöhnt hat (obwohl es dort eigentlich nichts zu gewöhnen gibt, das Essen ist sehr gut), denn man fastet ja für Gott und den Glauben, nicht um des Essens willen. Ob das Essen gut oder schlecht ist, sollte also eine untergeordnete Rolle spielen. Aber wie schon gesagt, dass Essen schmeckt sehr gut und ist zusätzlich sehr gesund. :)

- - - Aktualisiert - - -

der Begriff Prädestination hat nichts mit Reichtumsvermehrung zu tun. Das war viel mehr die Lebensweise, - philosophie
der Puritaner in den USA.
Ferner dachte ich als Christ sollte man sich an Jesus halten. Ich wüsste nicht
dass er so besessen darauf war sein hab und gut zu erweitern.

#irrlehre # Classic # busted

Die Evangelikalen haben ja im Grunde auch noch viel weniger mit wahrhaftem Glauben zu tun als die Protestanten oder Katholiken, rein von den Intensität und Intention des Glaubens her. Das sind reine Geldmacher und sie missbrauchen die Religion, um den Kapitalismus zu rechtfertigen, obwohl er dem Glauben völlig widerspricht.

Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so gehe hin, verkaufe deine Habe und gib den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach.

Matthäus 19:21

Mt 6:19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, 6:20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. 6:21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 6:22 Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. 6:23 Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß muss dann die Finsternis sein! 6:24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

Wie dem auch sein, vielleicht probierst du das Essen ja auch mal aus, es schmeckt sehr gut!:)

Das war ich lange Zeit auch. Es ist meiner Meinung nach aber auch ein falscher Grund zu fasten, wenn man sich an das Essen gewöhnt hat (obwohl es dort eigentlich nichts zu gewöhnen gibt, das Essen ist sehr gut), denn man fastet ja für Gott und den Glauben, nicht um des Essens willen. Ob das Essen gut oder schlecht ist, sollte also eine untergeordnete Rolle spielen. Aber wie schon gesagt, dass Essen schmeckt sehr gut und ist zusätzlich sehr gesund. :)

- - - Aktualisiert - - -

Die Evangelikalen haben ja im Grunde auch noch viel weniger mit wahrhaftem Glauben zu tun als die Protestanten oder Katholiken, rein von den Intensität und Intention des Glaubens her. Das sind reine Geldmacher und sie missbrauchen die Religion, um den Kapitalismus zu rechtfertigen, obwohl er dem Glauben völlig widerspricht.

Matthäus 19:21

Wie dem auch sein, vielleicht probierst du das Essen ja auch mal aus, es schmeckt sehr gut!:)

Das ist schlicht und einfach Blödsinn Jesus war ein Befürworter des Kapitalismus, ich habe diesbezüglich schon mal einen Thread aufgemacht.

Dass die Menschen arm bleiben sollen war von der katholischen Kirche so gewollt, denn Menschen die finanziell unabhängig sind, kann man schlecht unterdrücken und ausbeuten, daher auch die katholische Soziallehre in der jeder Sohn beispielsweise den Beruf des Vaters annehmen muss, sozialer Aufstieg ist somit unerwünscht.

Und nebenbei es gibt keinen Unterschied zwischen evangelikalen und evangelischen Christen, diese Spaltung ist bewusst gewollt seitens der Medien um die Evangelisierung und damit das wahre Christentum zu schwächen.

Irrtum wir sind das krasse Gegenteil unsere Kirchen haben keine Bilder von Gott, Jesus oder Maria. Wir glauben nur an das Wort der Bibel.

und wo steht darin "Katholik" ?

Das ist schlicht und einfach Blödsinn Jesus war ein Befürworter des Kapitalismus,.
wie kommst Du auf so was? :(

Dass die Menschen arm bleiben sollen war von der katholischen Kirche so gewollt, denn Menschen die finanziell unabhängig sind, kann man schlecht unterdrücken und ausbeuten, daher auch die katholische Soziallehre...
deswegen ist ja RKK so arm?

in der jeder Sohn beispielsweise den Beruf des Vaters annehmen

so was braucht keine Kirche... es ist "Logische Tradition" das die Arbeit von Vater zu Sohn fortgeführt wird...(und das ist viel älter als die Kirche...)

Und nebenbei es gibt keinen Unterschied zwischen evangelikalen und evangelischen Christen...

sicher gibt es da ein Unterschied...die ersten streben nach Christentum für die ganze Welt, die anderen nicht... Evangelikalen ist so was wie Christlicher Wahabismus... oder ist etwa Wahabismus auch von Medien so gewollt...?

Frieden

Das ist schlicht und einfach Blödsinn Jesus war ein Befürworter des Kapitalismus, ich habe diesbezüglich schon mal einen Thread aufgemacht.

Dass die Menschen arm bleiben sollen war von der katholischen Kirche so gewollt, denn Menschen die finanziell unabhängig sind, kann man schlecht unterdrücken und ausbeuten, daher auch die katholische Soziallehre in der jeder Sohn beispielsweise den Beruf des Vaters annehmen muss, sozialer Aufstieg ist somit unerwünscht.

Und nebenbei es gibt keinen Unterschied zwischen evangelikalen und evangelischen Christen, diese Spaltung ist bewusst gewollt seitens der Medien um die Evangelisierung und damit das wahre Christentum zu schwächen.
Jesus war für ein wirtschaftssystem das ungleichheit unter der bevölkerung schafft?

Zurück
Oben