Ts61
Kurpfalz
Keine Ahnung ob das hier rein gehört aber ich nehme es an.
Gottesdienst in Soumela siehe Signatur.
Sümela Manast
Gottesdienst in Soumela siehe Signatur.
Sümela Manast
Jesus war für ein wirtschaftssystem das ungleichheit unter der bevölkerung schafft?
Reichtum zu vermehren ist ein gebot Gottes... doch wie man "Reichtum" vermehrt/verteilt, das ist eine andere Sache und irgendetwas dazwischen macht es zum großen Unterschied... ich meine jetzt allgemein, auch im Realem und nicht nur auf irgendwelche Nation/Volk usw. bezogen, die sich selbst als, "Gerechte Verteiler", "reine" oder "wir sind die guten und ihr die bösen"...erklären.Ich habe diesbezüglich schon dazu etwas gepostet aber hier nochmal dass Jesus nicht dagegen gewesen ist Reichtum zu vermehren im Gegenteil nur so kann Armut bekämpft werden und nur dank Kapitalismus konnten Sozialsystem aufgebaut werden und diese auch tatsächlich finanziert werden um Armen und sozial-schwachen und kranken Menschen zu helfen.
Weshalb fastet ihr um diese Jahreszeit? Was soll das für ein Anlass sein? Ein Glück bin ich als evangelischer Christ vom Fasten befreit, sowas gibt es bei uns nicht.
Doch wir haben nur viel weniger Feiertage als die Katholiken und Orthodoxen, Du sollst wissen wir evangelische Christen sind die Erfinder des Kapitalismus und unser Ziel war es immer reich zu werden, weil in Reichtum und Erfolg zeigt sich dass wir von Gott auserwählt sind ins Paradies zu gelangen.
Das ist die Prädestinationslehre von Johannes Calvin, daher sind Feiertage auch nicht gut, weil da kann man ja seinen Reichtum nicht vermehren.
weißt sicherlich keiner aber weißt Du es...?Гуштер;3822664 schrieb:Und, hat euch Gott schon gesegnet weil ihr gefastet habt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen