I
IbishKajtazi
Guest
Super! Ich fre mich drauf, danke für die Info Triglav!
MfG
Ibish...
:O:O:O:O:O JUHUUUUU du glaubst garnicht wie ich mich freue... Man, man, man wid das auch so viele Teile haben, oder nur ein Film ?
:O:O:O:O:O JUHUUUUU du glaubst garnicht wie ich mich freue... Man, man, man wid das auch so viele Teile haben, oder nur ein Film ?
The Pacific ist eine zehnteilige Miniserie des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO. Der Schauplatz der Miniserie ist der Pazifikraum während des Zweiten Weltkriegs. Wie auch beim Vorgänger Band of Brothers wird die Miniserie von Tom Hanks und Steven Spielberg regieführend begleitet.
Produktion [Bearbeiten]
Präsident Barack Obama vor einer Ausstrahlung von „The Pacific“ im „Family Theater“ des weißen Hauses am 11. März 2010. Tom Hanks und Steven Spielberg sitzen in der ersten Reihe.
Die Aufnahmen für die einzelnen Episoden begannen im August 2007 in Australien. Hauptdrehorte waren unter anderem Port Douglas (Queensland), Melbourne und das ländliche Victoria.[2][3] Das Budget beträgt über 200 Millionen US-Dollar und ist damit gleichzeitig die bisher teuerste in Australien gedrehte Fernsehserie. Im April 2009 wurde angekündigt, dass die zwei Jahre währenden Dreharbeiten kurz vor dem Ende stünden und die Serie März 2010 in den USA ihre Premiere feiern würden. [4] Die australische Tageszeitung The Herald Sun beziffert die Zahl der durch die Dreharbeiten entstandenen Arbeitsplätze bei etwa 4.000.[5]
Handlung [Bearbeiten]
Grundlage der Handlungen sind zwei Memoiren von Kriegsveteranen des Pazifikkrieges. „With the Old Breed: At Peleliu and Okinawa“ von Eugene Sledge und „Helmet for My Pillow“ von Robert Leckie ließ die Produzenten mit kriegsnahen Erlebnissen konfrontieren.[6] Ebenso wird John Basilones Frontleben skizziert und dokumentiert, der in den Jahren des Zweiten Weltkrieges als Marineinfanterist diente. Umrahmt werden diese autobiographischen Elemente von geschichtsträchtigen Ereignissen, wie die Schlachten um Guadalcanal, Peleliu und Okinawa.
Drehorte [Bearbeiten]
* Innerhalb und in der Umgebung von Port Douglas, Queensland (August bis November 2007)[7]:
o Mossman, Queensland.[8]
o Mowbray Valley in Drumsara.[8]
o Rocky Point Strände.[8]
* Im ländlichen Victoria.[2][9]
o In den You Yangs in der Nähe von Lara, Victoria (November bis Dezember 2007).[10]
o Sandy Creek Road in der Nähe von Geelong, Victoria (November 2007 - Februar 2008).[11]
o Bundoora, Victoria.[12]
+ Auf dem Campus der La Trobe University, Bundoora (später Mai 2008).[13]
* Melbourne:
o Central City Studios in den Melbourne Docklands (März 2008).[14][15]
o Flinders Street (Februar 2008).[16][17]
o Kreuzung der Swanston und Flinders Street (Februar 2008).[18]
o Flinders Street Station (Februar 2008).[19]
o Railway Hotel (Dezember 2007).[20]
o Scotch College (Dezember 2007).[20]
o Melbourne High School (Dezember 2007).[20][21]
Darsteller [Bearbeiten]
Folgende Darsteller besetzen die Rollen in der Miniserie:[22]
* William Sadler - Colonel Lewis "Chesty" Puller
* Joseph Mazzello - Corporal Eugene Sledge
* Jon Seda - Gunnery Sergeant John Basilone
* James Badge Dale - Private First Class Robert Leckie
* Isabel Lucas - Gwen
* Cariba Heine - Phyllis
* Jacob Pitts - Bill "Hoosier" Smith
* Ashton Holmes - Sid Phillips
* Brendan Fletcher - Bill Leyden
* Matt Craven - Dr. Grant
* Nathan Corddry - Private Loudmouth
* Rami Malek - Merriell "Snafu" Shelton
* Matthew Dale - Sergeant John Marmet
* Damon Herriman - Merrin
* Ben Esler - Pfc. Charles "Chuck" Tatum
* Joshua Close - Edward Sledge
* Jon Bernthal - Manuel Rodriguez
* Gary Sweet - Haney
* Martin McCann - Corporal Robert V. Burgin
* Keith Nobbs - "Runner"
* Leon Ford - Lieutenant Edward "Hillbilly" Jones
* Freddie Joe Farnsworth - Lieutenant "Stumpy" Hanley
* Simon Bossell - Doc Stern
* Tom Budge - Ronnie Gibson
* Braydn Michael - Robert Marshall
* Scott Gibson - Captain Andrew "Ack Ack" Haldane
* Joshua Biton - Sergeant J. P. Morgan
* Josh Helman - Lou "Chuckler" Juergins
* Henry Nixon - Lieutenant Hugh "Ivy League" Corrigan
* Dwight Braswell - Steve Evanson
* Karl Cottee - Coporal Pegg
The Pacific ? Wikipedia
Danke Wirds den auch auf Deutsch geben, was meinst ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen