Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

Lance Strongo

Ironborn
Hier können Serien gepostet und vorgestellt werden, die ihr den anderen empfehlen würdet.
Ich fange einfach mal den Anfang und beschreibe ein paar davon:


Game of Thrones
In dieser Serie, eine Verfilmung von George R.R. Martins Büchern geht es um eine mitteralterlich angehauchten Fantasywelt wo gerade der Kampf um den Thron eines Reiches entfesselt wurde. Das interessante an dieser Serie ist, dass es kein Gut vs Böse im klassischem Sinne gibt. Jeder Charakter hat seine dunklen Seiten. Und nach und nach lernt man die Handlungen der verschiedenen Charaktere zu verstehen.



Lost
Kennen bestimmt viele User. Einfach eine klasse Serie die verdammt lange dauert. War früher oft der Grund meines Schlafmangels.
Es geht um eine mysteriöse Insel die anscheind nicht den allgemeinen Regeln der Welt folgt. Klasse Serie, Suchtfaktor sehr groß!

Sopranos
Es geht um Tony Soprano, einen Mafioso und seine Familie. Weil er Panikattacken und Gewissenslücken bekommt geht er zur Psychologin um sich behandeln zu lassen. Probleme zu Hause und in seiner "Arbeit" machen ihn schwer zu schaffen. Einer der bekanntesten Serien die HBO produziert hat.

Breaking Bad
Ein überqualifizierter Lehrer erfährt, dass er Lungenkrebs hat. Also beschließt er seine Familie nicht mittellos zurück zu lassen und fängt an Crystal Meth zu kochen. Sein Partner, ein schusseliger Prolet bringt ihn oft in Rage.

Band of Brothers
Die Serie spielt im 2. Weltkrieg und zeigt den harten Alltag der US-amerikanischen Soldaten und das Grauen des Krieges.

The Walking Dead
Zombieserie. Es wird oft mit den gängigen Moralvorstellungen gespielt.
 
E

Esseker

Guest
Scrubs bleibt für mich einer der besten Serien. Schlichter Humor, aber ein geiles Konzept und zum schreien komische Charaktere.
 

OptimusPrime

Bääärenjude
the walking Death kann ich nur empfehlen! Super gemacht! da kann sich mancher Hollywood Film ne Scheibe von abschneiden!

Breaking Bad, da bin ih Grade dabei, sehr geniale Serie! macht süchtig!

die Sopranos, da gibt's wohl keine zwei Meinungen, die wohl beste Serie im Bereich Drama!

die anderen waren nicht so mein Ding!

was ich empfehlen kann ist Californiacation!!! Sex, Drogen, Alkohol und ein David Duchovny in Höchstform!

Dexter, sehr geile Serie und extrem original her von der Idee!

Psych, is sicherlich Geschmacksache aber trifft absolut meinen Geschmack, vorallem sehr detaillierte Charaktere.

und der absolute Bringer BIG BANG THEORY!!!! eignet sich zwar nur für Film und Comic Nerds aber die kommen voll auf ihre Kosten! auf diesem weg ein Salut an meinen Artgenossen Perun!!! ;-)
 
Ö

ökörtilos

Guest
What do you want? Wanna go back to the shit job, fuckin' condo world, watching sitcoms? Fuck you, I won't do it.
 

OptimusPrime

Bääärenjude
Scrubs bleibt für mich einer der besten Serien. Schlichter Humor, aber ein geiles Konzept und zum schreien komische Charaktere.

absolute zustimmung! was mir auch sehr an der Serie gefällt, ist das immer wieder ernste Themen angesprochen werden aber es nie kitschig oder unpassend rüber kommt! der Hausmeister ist zu brutal!!! hahahahaha
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Relativ unangefochten "Die Sopranos":)

"Crackers" ("Für alle Fälle Fitz"- einzigartige Serie, ich denke ein Vorbild für viele heutige intelligente Krimireihen.

"Boston Legal" - bissige Gesellschaftskritik mit sehr intelligentem Humor, skurril-liebenswerte Charaktere

Bin ohnehin ein David. E. Kelley Fan. Eine der liebenswertest-verschrobensten Serien ist und bleibt sein "Picket Fences" für mich.

Gibt natürlich noch vieles weiters, auch je nach Genre.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kıvanç

Guest
Lost, Breaking Bad, Walking Dead.

Sitcoms zähle ich mal nicht dazu.
 
Oben