Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

boah aber ... die hat ja 25 folgen pro staffel und dann ncoh 5 staffeln krank ... was kann da den noch opassieren das die so lang is

Glaub' mir, da passiert noch viel. Außerdem haben nur die ersten beiden Staffel so viele Folgen. Ich kann von meiner Seite sagen, dass mich keine Serie dermaßen mitgerissen hat. Ich wünschte, ich könnte die Erinnerung an diese Serie ausm Gedächtnis löschen, um dann nochmal alle Folgen zu gucken.

Glaub' mir, da passiert noch viel. Außerdem haben nur die ersten beiden Staffel so viele Folgen. Ich kann von meiner Seite sagen, dass mich keine Serie dermaßen mitgerissen hat. Ich wünschte, ich könnte die Erinnerung an diese Serie ausm Gedächtnis löschen, um dann nochmal alle Folgen zu gucken.

des wünschte ich mir bei prison break

boah aber ... die hat ja 25 folgen pro staffel und dann ncoh 5 staffeln krank ... was kann da den noch opassieren das die so lang is
Staffel 2: 24 Folgen
Staffel 3: 23 Folgen
Staffel 4: 14 Folgen
Staffel 5: 17 Folgen
Staffel 6: 18 Folgen

Insgesamt 121 Folgen

Wird noch sehr viel passieren, die erste Staffel ist eher wie eine Einführung. In der vierten, fünften und sechsten Staffel ist der Erzähstil der Serie dann auch jeweils anders (in den ersten drei Staffeln sind das die Rückblenden neben der eigentlichen Inselhandlung). Die Serie weiß immer wieder zu überraschen, bei keiner anderen Serie kippt einem die Kinnlade so oft herunter. Aber Vorsicht: von der 6. Staffel sollte man nicht zu viel erwarten, die ist etwas enttäuschend (hat aber einen guten Schluss).

Hehe, stimmt schon irgendwie :D. Man hat die Charaktere so lieb gewonnen, dass es schade war, dass es dann irgendwann vorbei war. Aber 6 Staffeln sind für eine Serie mit fortlaufender Geschichte schon sehr viel.

Wer übrigens LOST gemocht hat, dem kann ich noch ALIAS und FRINGE empfehlen. Sind vom Stil her sehr ähnlich (okay, sind auch alles Serien, die von J.J. Abrams ins Leben gerufen worden sind ;)).

Hehe, stimmt schon irgendwie :D. Man hat die Charaktere so lieb gewonnen, dass es schade war, dass es dann irgendwann vorbei war. Aber 6 Staffeln sind für eine Serie mit fortlaufender Geschichte schon sehr viel.

Wer übrigens LOST gemocht hat, dem kann ich noch ALIAS und FRINGE empfehlen. Sind vom Stil her sehr ähnlich (okay, sind auch alles Serien, die von J.J. Abrams ins Leben gerufen worden sind ;)).

Die 1. Staffel von Fringe hat mir nicht so gefallen; die Folgen waren irgendwie alle in sich geschlossen, also keine fortlaufende Story, wie bei Lost ...Flash Forward hatte mir gefallen, aber wurde leider nicht fortgeführt :(

Die 1. Staffel von Fringe hat mir nicht so gefallen; die Folgen waren irgendwie alle in sich geschlossen, also keine fortlaufende Story, wie bei Lost
Ja, das habe ich auch zuerst gedacht. Aber ab der zweiten Staffel kommt der rote Faden verstärkt zum Vorschein und die letzten Folgen dieser Staffel beinhalten dann endlich eine fortlaufende Geschichte. Ab dem Zeitpunkt kann man dann nicht mehr aufhören zu gucken. Okay, manchmal nervt der "Fall der Woche" etwas, wobei man diese später doch ganz gut mit der Hauptstory bzw. den Charakteren verknüpft (so ähnlich wie bei den Rückblenden in LOST).

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht. Aber ab der zweiten Staffel kommt der rote Faden verstärkt zum Vorschein und die letzten Folgen dieser Staffel beinhalten dann endlich eine fortlaufende Geschichte. Ab dem Zeitpunkt kann man dann nicht mehr aufhören zu gucken. Okay, manchmal nervt der "Fall der Woche" etwas, wobei man diese später doch ganz gut mit der Hauptstory bzw. den Charakteren verknüpft (so ähnlich wie bei den Rückblenden in LOST).

Hmm danke, für die Infos. Vielleicht probier ich's ja doch noch einmal :)

Zurück
Oben