Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

Mindhunter auf Netflix, 1. Staffel beendet..9/10, vllt sogar noch n Tick mehr. Genau mein Ding, authentisches Retroflair (die 70er richtig toll inszeniert), anspruchsvolle Dialoge (vor allem die Verhöre), feiner subtiler Humor, klasse Darsteller..manchmal etwas behäbig im story'schen Vorankommen, aber in dem Fall hat es mich nicht gestört, interessante Charaktere und Verwandlungen, intime Einblicke in das kranke Denken des 0815BF_Use...ich meine Serienmörder, man verliert sich regelrecht in den Mono- und Dialogen. Hach ich komme aus dem Schwärmen nicht raus, abgerundet durch einen hörenswerten Soundtrack.

Ich kann diese Serie jedem Thriller und Crime Fan empfehlen und an dieser Stelle danke an Ante, immerhin mal zu etwas zu gebrauchen, fernab seines sonst so destruktiven Tuns hier.

Nach deiner Empfehlung habe ich mir die ersten drei Folgen reingezogen und kann dir bisher in allen Punkten zustimmen. Sehr hochwertige Serie. Ich hoffe, dass Kempner oder wie der heißt im weiteren Verlauf der Serie eine zentrale Rolle spielen wird und es zu einem intellektuellen Ringen zwischen ihm und dem Protagonisten kommt so wie bei "Gesetz der Rache" und "Das perfekte Verbrechen". Der ist zwar widerlich und abstoßend, aber das macht er mit seiner Wortgewandtheit und seinem Intellekt wieder wett. Allgemein sind fast alle Charaktere sehr wortgewandt, das hat sehr unterhaltsame Dialoge zur Folge.

Zurück
Oben