Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Sprüche und Lebensweisheiten

Das Gesicht des Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln

- - - Aktualisiert - - -

Weit reicht das gute Wort, noch weiter das schlechte.

"Einen guten Sportler erkennt man an seinem Sieg. Einen grossen Sportler erkennt man in seiner Niederlage." (Autor unbekannt)

liebe geht, der hass kommt...der hass geht...und wenn die liebe wiederkommt, ist es noch schöner.

tue heute deinem Nächsten nichts schlechtes, denn, es tut/deinem Gewissen später (vll.) weh....

(Lebensweisheit, Frieden)

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit
(Elie Wiesel)

Doch passt.
Für mich zumindest.......

Wenn man eine Person nicht (mehr) liebt, heißt das ja nicht unbedingt, dass man sie hasst, oder nicht?
Kann ja auch sein, dass mir die Person egal/ gleichgültig geworden ist!?

Die dir zugemessene Zeit ist so kurz, daß du, wenn du eine Sekunde verlierst, schon dein ganzes Leben verloren hast, denn es ist nicht länger; es ist immer nur so lang wie die Zeit, die du verlierst. (Franz Kafka)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
:lol:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Doch passt.
Für mich zumindest.......

Wenn man eine Person nicht (mehr) liebt, heißt das ja nicht unbedingt, dass man sie hasst, oder nicht?
Kann ja auch sein, dass mir die Person egal/ gleichgültig geworden ist!?

nicht unbedingt, richtig.... sein Spruch ist finde ich mehrdeutig, denn, das Gegenteile von Ying ist ja Yang, das eine, ohne das andere ergebt keinen Sinn... das meinte ich eigentlich. Doch liest man es nochmal genauer, so versteht man wiedermal, es ist nicht der Hass, sondern weil die Liebe einem egal ist... :-k

"Niemals in der Welt hört Haß durch Haß auf. Haß hört durch Liebe auf." (so sieht es mit Frieden&Krieg, mit böse&gut...aus)
(Buddha)

hier kann man also nicht sagen die Personen sind egal.... ich denke, es liegt an "die Liebe" sie ist "verschieden" auch in der Formulierung/Beschreibung...:)

peace

nicht unbedingt, richtig.... sein Spruch ist finde ich mehrdeutig, denn, das Gegenteile von Ying ist ja Yang, das eine, ohne das andere ergebt keinen Sinn... das meinte ich eigentlich. Doch liest man es nochmal genauer, so versteht man wiedermal, es ist nicht der Hass, sondern weil die Liebe einem egal ist... :-k

"Niemals in der Welt hört Haß durch Haß auf. Haß hört durch Liebe auf." (so sieht es mit Frieden&Krieg, mit böse&gut...aus)
(Buddha)

hier kann man also nicht sagen die Personen sind egal.... ich denke, es liegt an "die Liebe" sie ist "verschieden" auch in der Formulierung/Beschreibung...:)

peace
Es gibt aber nichts, dass sich näher ist, wie Liebe und Hass, aus Hass kann schnell Liebe werden und aus Liebe kann sehr schnell Hass werden.

Zurück
Oben