Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Guten Tag

Mardigras

Interessierter Beobachter
Die gute Erziehung gebietet es ja sich vorzustellen.

Ich heiße Martin - bin 40 und aus Österreich - und habe keine Wurzeln welcher Art auch immer auf dem Balkan. Eine Urgroßmutter aus Brno könnt ich vorweisen, was aber für den Balkan noch nicht reicht, aber zumindest slawisch ist....

Warum will ich hier mitposten? Mich interessiert eure Politik da unten. Ich habe viele kroatische, serbische, mazedonische Bekannte und Freunde und mich hat der Hass vor sehr verwundert, der vor 16 Jahren zum 3. Balkankrieg geführt hat. Und mich interessiert was ihr denkt. Wie die EU denkt oder die österreichische Presse denkt, weiß ich. Aber mich interessiert mehr, was ein Serbe über die kosovarische Unabhängigkeit sagt, wie ein Bosnier zur Republika Srpska steht und ob Kroaten auch dazu stehen, daß die kroatische Armee Kriegsverbrechen begangen haben.

In dem Sinne - freue mich euch kennenzulernen.

lg mardi

Hallo, herzlich willkommen.

Ich finde Österreich könnte auch was für die Balkan Thematik tuen.
Nämlich sollten die Verhältnisse der Slowenen in Kärnten geklärt werden.

slowenen

geklärt wären die punkte - siehe staatsvertrag artikel 7. umgesetzt sollte das endlich werden.... das verhindert aber unser selbstdarsteller aus kärnten (jörg haider wird dir was sagen). aber das ist ein problem, daß sich in bälde lösen wird denk ich.

das bzö hat in kärnten nicht wirklich eine zukunft - und dann wirds 2sprachige ortstafeln geben... eh schon zeit.

hallo martin, bist ja schon seit einigen tagen registriert
den slovenen darfst du gar nicht ernst nehmen, der weiß ja gar nicht wie man tun schreibt;)

ich wünsche dir viel spaß und erfolg mit deinen fragen:)

Herzlich Willkommen Mardigras.
Mardigras bedeutet doch soviel wie Faschingsdienstag bei uns?
Auf deine Fragen wirst du hier sehr viele Antworten bekommen.
Viel Spaß

Ich finde, dass Südkärnten uns gehört und an Slowenien angegliedert werden sollte.

ich finde kosovo, westmakedonien, nordgriechenland, und südmontenegro, und südserbien gehört uns und sollten an albanien angegliedert werden.
achwas sag ich, die schweiz gleich dazu..

edit: achso, äh herzlcih wilkommen !!

Zurück
Oben