Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häusliche Gewalt bei Balkanern

Meistens haben Männer, die ihre Frauen schlagen, selbst sehr unzufrieden. Ein Mann, der arbeitet, körperlich und geistig gefordert wird, kommt auch nicht auf die Idee, seine Frau zu schlagen.
 
Ich habe keine Lust darauf dass die Bullen auf meine Etage kommen, hab selbst was zu verbergen xD

Müssen die wissen, ich kann mich als junger Typ nicht in die Sachen von über 40 jährigen einmischen.
Übrigens provoziert sie ihn immer und er schlägt dann zurück.

Ich hatte auch mal mit der Alten hier Ärger weil ich dauernd kiffe, hab ihr dann gesagt sie soll ausziehen wenn sie das stört.

- - - Aktualisiert - - -

Willst du das er auch geschlagen wird? :|

Ich würde ihn mit einem Schlag in die Ecke bringen und da würde er 1 Stunde nicht mehr rauskommen und wenn dann als Krüppel, aber ich hab kein Bock wegen sowas wieder angezeigt zu werden. Aus dem Alter bin ich raus.
 
Häusliche Gewalt ist vermutlich auf der ganzen Welt ein Thema. Mal mehr, mal weniger. Ob sie bei Balkanern stärker ausgeprägt ist glaube ich gar nicht. Es müssen gleiche soziale Situationen verglichen werden. Eigentlich müsste es unter Balkanern sogar weniger Gewalt geben, da bei ihnen die Familie traditionell einen viel höheren Stellenwert hat, als nördlich der Alpen.

Nach dem lesen aller Beiträge bin ich zum Schluss gekommen, dass wir schlicht und einfach keine Antwort auf das Problem haben - und schon gar keine Lösung. So traurig es ist, strengere Gesetze würden genau so wenig zu einer Verbesserung führen. Es würde lediglich zu noch mehr Eingriffen des Staates in das Privatleben führen.

Als einzige "Lösung" sehe ich, dass Frauen sich von Haus aus von "Macho-Typen" (von denen es unter Balkanern erwiesener Maßen viele gibt) fern halten. Es sollten doch genug "normale" Männer herum laufen und zu haben sein. Ich weiß schon - die Sehnsucht nach einem starken Mann und die Liebe... Man darf aber nicht vergessen, dass selbst die stärkste Liebe einmal abflaut und ein "starker Arm" auch stark zuschlagen kann.
 
Zurück
Oben