Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häusliche Gewalt gegen Frauen

Fotoprojekt über häusliche Gewalt: Als Shane Maggie schlug

Fotoreihe: Fotoprojekt dokumentiert häusliche Gewalt - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Artikel: Fotografin Sara Naomi Lewkowicz dokumentiert häusliche Gewalt - SPIEGEL ONLINE

Das wollte ich euch nicht vorenthalten und finde es sehr gelungen. Die Perspektive erlaubt eine unglaubliche und andere Sicht auf das Geschehen, man kann irgendwie mitfühlen. Wie kann man bloß solche Gewalt verhindern? Mit Bildung?
gewalt hat mit bildung nichts zu tun, denkst du gebildete männer schlagen nicht ? aus allen schichten kommen schläger.....

 
Es geht gar nicht um nen direkten Zusammenhang zwischen Bildung und häuslicher Gewalt, sondern um das, was geringer Bildungsgrad oft mit sich bringt: Arbeitslosigkeit, Alkoholkonsum, Frust etc. Und da wiederum besteht ein direkter Zusammenhang. Keiner sagt, dass jeder arbeitslose Hartzer zuschlägt oder jeder Uni-Prof seine Frau auf Händen trägt, es geht um gewisse Korrelationen und Wahrscheinlichkeiten, mehr nicht.
 
hört mal auf zu trollen und lasst uns lieber planen, wie wir es schaffen, dass bei der VZ möglichst viele Bosniake ankreuzen.
 
Indem man das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses Thema schärft. Und desweiteren durch eine konsequente strafrechtliche Verfolgung solcher Leute.

das hat keinen Wert. Wenn man in Übersee schaut, merkt man, dass die Todesstrafe keinen Wert hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Genau diese Situation hasse ich wie wenig anderes. Dieses Gesicht,drohend vor meinem Gesicht. Egal wer das tut ,ich würde am liebsten die Gurgel des Gegenüber zerquetschen.


Ich frage mich wie man einfach so fotografieren kann in solchen Situationen. Und wie die "Akteure" der Geschichte die Fotografien einfach ignorieren konnten.

wahrscheinlich waren es Schauspieler, wenn nicht, hätte die Fotografin im Knast gehört.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


na, das ist ja ein toller anfang :facepalm:

Offene Hand ok. Geschlossene Faust nicht ok.

ti si pravi baksuz, je li.

Es hat etwas mit der Häufigkeit zu tun.

ja, wie Bambi schon erwähnte im übertragenen sinne - mehr Bildung - besserer Job - mehr geld - weniger stress.
 
Zurück
Oben