Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häusliche Gewalt in Russland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Na, heute Russland bashing oder was? :facepalm:

"Bis heute gibt es kein Gesetz, das häusliche Gewalt unter Strafe stellt. Frauen, die sich an Polizei und Justiz wenden, müssen damit rechnen, abgewiesen zu werden."

Wie schaut es in einem versifften Balkandorf aus? Da gehen die Frauen nicht mal zur Polizei, sie suchen nicht nach Hilfe... alles wird runter geschluckt, weil man sich schämt!!! Oft wird auch von der Seite der Familie, der Bekannten oder Nachbarn darüber hinweg gesehen oder es wird sowieso der Frau die Schuld gegeben bzw sieht man es als "normal" an. Alkoholismus ist auf dem Balkan (JA dazu gehören auch Slowenien, Ungarn, Kroatien - tut mir Leid) ein viel zu harmlos herabgestuftes Thema, häusliche Gewalt wird auch unter "so is es halt bei uns" angesehen und es kommt nicht zur Sprache ... nicht in den Medien und wenn dann nur hinter vorgehaltener Hand. Das "häusliche Gewalt" nur ein "Produkt" eines Landes oder einer Volksgruppe dargestellt wird finde ich so was von Schieße, das gibt es Überall! Manchmal wird darüber gesprochen, oft aber nicht ... da frag ich mich auch wann unsere balkanische Gesellschaft reif für dieses Thema ist?

Bist nen bissl zu spät, das war schon längst Thema im Sammelthread zu Russland, übrigens zwei Mal von mir aufgegriffen.

Ja, normale Zustände in Russland, Shan, alle werden geschlagen und verprügelt, alle saufen und huren. Hab ich was vergessen?
ich habe nicht gesagt, dass es normale zustände sind, sondern dass eben gewalt an frauen in russland, kein unbekanntes problem ist. Das kannst du ja nicht leugnen, versteh deine aufregung jetzt nicht, wo hab ich was von saufen und huren geschrieben?? ich würde mich auch nicht aufregen, wenn jemand sagt in kosovo ist gewalt an frauen ein problem, weil es nunmal so ist.

Naja nichts neues, dass in russland solche zustände herrschen.

Natürlich nur in Russland, Betonung auf "nur".

- - - Aktualisiert - - -

ich habe nicht gesagt, dass es normale zustände sind, sondern dass eben gewalt an frauen in russland, kein unbekanntes problem ist. Das kannst du ja nicht leugnen, versteh deine aufregung jetzt nicht, wo hab ich was von saufen und huren geschrieben?? ich würde mich auch nicht aufregen, wenn jemand sagt in kosovo ist gewalt an frauen ein problem, weil es nunmal so ist.

Bei sehr vielen Familien in Deutschland auch.

Natürlich nur in Russland, Betonung auf "nur".

- - - Aktualisiert - - -

Bei sehr vielen Familien in Deutschland auch.
Ebenso in Polen. Frankreich und vermutlich sonst überall....
Der Unterschied ist aber das ich kein einziges Land kenne in dem laut Amnesty International über 90% der Frauen mit häuslicher Gewalt in Berührung kommen...

Ebenso in Polen. Frankreich und vermutlich sonst überall....
Der Unterschied ist aber das ich kein einziges Land kenne in dem laut Amnesty International über 90% der Frauen mit häuslicher Gewalt in Berührung kommen...

Die Quelle bzw. Studie würde mich gerne interessieren.

Häusliche Gewalt ist überall ein Massenphänomen, wo die Männer keine Perpektiven haben und ihren Frust an der Frau abladen müssen. Das ist in einigen Teilen Russlands genau so der Fall, wie in anderen strukturschwachen und/oder patriarchalisch geprägten Gebieten.
Das das in Russland aber total das breite Phänomen ist, kann ich nicht bestätigen, habe genug angeheiratete russische Verwandschaft, war selbst im Land und kenne genug russische Familien um sagen zu können das Russen da nicht viel anders sind als Männer anderer Völker/Nationen. :rolleyes:

Zurück
Oben