ist mir trotzden egal.
Das ist ja schon švabo-dalmatinski
ist mir trotzden egal.
Wieso? Weil niemand wirklich hilft.Häusliche Gewalt: Warum suchen Frauen immer so spät Hilfe?
Ist ein sehr wichtiges und schwieriges Thema. Am Besten würden dir wahrscheinlich dazu Betroffene antworten können oder Menschen, die etwa als Sozialarbeiter/ -therapeuten, Psychologen etc. mit solchen Betroffenen arbeiten.
Ich DENKE, dass ich etwa nach dem ersten Ausfall gehen würde. Garantiert wissen tu ich es nicht. Wenn man sich in Liebe zu jemandem verbunden fühlt, ist vielleicht auch nicht gleich der erste Gedanke sofort zu gehen. Zumal vielleicht auch erst recht, wenn man bereits zusammen eine Familie gegründet hat und Frau dann denkt, sie müsse alles tun, die Familie auch quasi zusammen zu halten. Manche sind vielleicht auch einfach wirtschaftlich stark abhängig vom Mann, fürchten Stigmatisierung im Umfeld, selbst der eigenen Familie. "Hast du ihn provoziert....?" und hoffen vielleicht auf Besserung, dass es ein Ausrutscher war, whatever.
Aus meiner Sicht ist häusliche Gewalt auch ein Zeichen, dass dann keine Liebe und Respekt vorhanden ist, wenn jemand Gewalt ausübt, schlägt. Kann mich irren, aber... Und die Erkenntnis und Einsicht, auch Akzeptanz dessen brauchen Zeit.... Und in der Zeit gerät man dann vielleicht immer tiefer in einen Strudel nicht nur körperlicher, sondern auch ungemeiner psychischer Gewalt, was oft einher geht mit fast völligem Brechen des Selbstbewusstseins. Das soll man nicht unterschätzen und wahrscheinlich ist das auch einer der ersten und wichtigsten "Angriffspunkte", einer Frau da heraus zu helfen, wenn man so will. Ich kenne eine heute alte Frau, sie war sogar Jahrzehnte Opfer häuslicher Gewalt. Zwei Mal wurde sie fast tot geprügelt. Sie hatte selbst beim Kaffekochen Angst, dass sie es irgendwie falsch macht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen