Glasfaser Rulez. Swisscom Vivo Casa 5*
Ääääähmmh - habe ich richtig gelesen: Swisscom Vivo Casa ***** CHF 149,-/Monat (EUR 119,50) ???
Die Dose von Krosovar ist ausschließlich eine ANTENNENsteckdose!
Mitte (oben) wird mit SAT belegt. SAT-Receiver wird da mit sog. F-Stecker angeschlossen. Links ist TV. Kann KabelTV oder terrestische Antenne eingangsseitig angeschlossen werden. Das Empfangsgerät wird mit einem KOAX-Kabel angeschlossen. Rechts ist der Radioanschluss. Ebenfalls KOAX, jedoch "Männchen" und "Weibchen" umgedreht. Das wars. Internet ist da grundsätzlich nix, außer Du hast einen (Fernseh-)Kabelanbieter, der auch Internet verkauft. Im Normalfall ist das aber langfristig eine teure Lösung und der I-net Traffic ist eher mau. Grund dafür ist, dass die Datenleitung mit vielen Signalen geteilt werden muss - und zwar abhängig von der gerade aktuellen Nutzerzahl, auch an der eigenen Dose. D.h. am Abend, wenn alle vor der Glotze sitzen UND vielleicht auch noch der Computer läuft, wird es eng für die kleinen Elektronchen. Verschärft wird das Ganze, wenn Du selber noch TV, Radio und I-net gleichzeitig am Laufen hast.
Wirklich gutes Internet kommt nur übers Festnetz TELEFONkabel. Begünstigt wird das Ganze dadurch, dass auch die Festnetztelefone immer weniger benutzt werden und man sich das Signal mit immer weniger Nutzern teilen muss.
Telekommunikationsmäßig ist Österreich zwar nicht ganz an der Spitze, aber doch gut dabei. Ich habe derzeit "A1", (dass ist der ehemalige, staatliche Anbieter)
[TABLE="class: allWhite, width: 450"]
[TR="class: smallerRow"]
[TD="align: left"]Datenlimit:[/TD]
[TD="align: left"]unlimitiert & ungedrosselt[/TD]
[/TR]
[TD="align: left"]Downloadgeschwindigkeit max.:[/TD]
[TD="align: left"]8 Mbit/s (theoretischer Wert!)[/TD]
[/TR]
[TD="align: left"]Uploadgeschwindigkeit max.:[/TD]
[TD="align: left"]768 Kbit/s[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Pirelli WLAN Router und ein paar andere Dinge wie etwa Festnetztelefon und 1 GB Online-Speicher sind inkludiert. Hab den Vertrag seit ein paar Jahren und kostet 21,90 € im Monat. Wie gesagt übers Telefonkabel.
Es gibt da auch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, z. B. I-net + HD TV. Kostet 5 € mehr. An meiner Grundgrenze steht glücklicherweise ein Telefonverteiler. Ich könnte sogar an eine Glasfaserleitung anschließen. Wäre nocheinmal ein gewaltiger Turbo. Mach ich aber nicht. Fernsehen ist mir sowieso zu blöd. Wozu soll ich Werbung in HD-Qualität sehen und auch noch extra dafür bezahlen? Sat Anlage hab ich ohnehin am Dach - und kostet nix.Und die irre Datengeschwindigkeit brauche ich ebenfalls nicht. Ich bin kein online-Spieler und meine Computer würden nur unnötig ins schwitzen kommen - wenn sie die Datenmengen überhaupt verarbeiten können...
Antennensteckdose Gebrauchsanweisung :: Satelliten Steckdose Installation / Montage Tipp :: Hilfe
Möglichkeiten zur Verlängerung bzw. Verlegung der DSL-Endgeräte
Wechsel auf UPC hast ''A1'' Festnetz und 50Mbit/s für nur 24,90 und nur 12 Monate Mindestvertrag, und natürlich ein kostenlosen Router mit koaxial Kabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen