Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Viren ein eigenes Bewusstsein?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Nehmen wir als Beispiel den Lyssavirus, Genotyp 1: Rabiesvirus, also das klassische Tollwutvirus.

Dieses Virus ist im Wasser (meines Wissens) nicht überlebensfähig. Bricht es bei einem infizierten aus ist eines der Symptome panische Angst vor Wasser!

Bereits die akustische, sowie optische Wahrnehmung von Wasser führt bei den Patienten zu schweren Krämpfen und Unruhe. Hiervon ist die gesamte Muskulatur betroffen, die Patienten befinden sich in Todesangst.
Selbst geschluckter Speichel kann zu Krämpfen der Schlundmuskulatur führen. Deshalb lassen Tollwütige den Speichel aus dem Mund fließen, um ihn nicht schlucken zu müssen.

Wieso ist das der Fall? Hat so ein Virus eine Art Selbstschutzmechanismus den es auf seinen Wirt überträgt?
Wie sonst ist diese Panik vor Wasser sonst zu erklären?

Nehmen wir als Beispiel den Lyssavirus, Genotyp 1: Rabiesvirus, also das klassische Tollwutvirus.

Dieses Virus ist im Wasser (meines Wissens) nicht überlebensfähig. Bricht es bei einem infizierten aus ist eines der Symptome panische Angst vor Wasser!

Bereits die akustische, sowie optische Wahrnehmung von Wasser führt bei den Patienten zu schweren Krämpfen und Unruhe. Hiervon ist die gesamte Muskulatur betroffen, die Patienten befinden sich in Todesangst.
Selbst geschluckter Speichel kann zu Krämpfen der Schlundmuskulatur führen. Deshalb lassen Tollwütige den Speichel aus dem Mund fließen, um ihn nicht schlucken zu müssen.

Wieso ist das der Fall? Hat so ein Virus eine Art Selbstschutzmechanismus den es auf seinen Wirt überträgt?

künstliche intelligenz ^^

Ich hab mal von einem Microlebewesen auf Youtube (Nationalgeografic) gehört welches leuchten kann ABER (hört sich jetzt witzig an) nur wenn eine bestimmte Anzahl von Tierchen sich entscheidet zu leuchten. Ich glaub die Zahl lag bei 30%. Wenn 30% sich entscheiden zu leuchten leuchten alle. Wenn sich weniger entscheiden zu leuchten leuchte sie nicht.

viren sind doch nichtmal lebewesen.

Schon klar, nur wie kommt dann diese Beeinflussung?

Ich meine ein Virus welches von Wasser vernichtet wird löst in seinem Wirt plötzlich Todesangst vor Wasser aus?? Merkwürdig ist es allemal...

ja natürlich
627.gif

Zurück
Oben