Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben wir Demokratie?

Nich wundern, dass ich sooo schnell reagiere, aber ich kenne Gregor aus einer gewissen Entfernung schon seit über 20 Jahren, und er hatte schon immer recht...

er würde natürlich alles anders machen.
rechthaben ist eine sache,besser machen eine andere.

- - - Aktualisiert - - -

also,ich sehe keinen großen unterschied zwischen der gestapo und der stasi

Also ich kann mich in Deutschland billiger ernähren als in Bosnien. Zumindest sind unsere Lebensmittel in Deutschland wesentlich billiger!

es gibt in deutschland 80 millionen einwohner,es gibt aber immer genug fleisch?
das ist kein deutsches problem,das machen einzelne personen.
als man die lebensmittel untersucht hat,weil die schweinegrippe kam,da wurden gurken und tomaten als krebserregend eingestuft,aber wenns keine schweinegrippe ist.

- - - Aktualisiert - - -

und wenn man sich etwas mehr mit den vertretern des volkes beschäftigt,dann wird man schnell merken das man immer die gleichen wählt.
teilweise sind wir auch die dummen,die sich freuen wenn prinzen heiraten.
wir feiern sie,mit unserem geld,die leben seut jahrhunderten von unserem geld.
und hatten früher auch das recht auf die erstnacht mit deiner frau.
aber heute feiern wir sie. :)=

Was wir haben ist eine Oligarchie mit wenigen demokratischen Elementen, nichts mehr.

Und natürlich hängt das mit dem wirtschaftlichen System zusammen. Wie könnte man gleichzeitig wirtschaftliche Ungleichheit und politische Gleichheit haben? Geld ist Macht, und Macht benutzt man um die Gesellschaft nach eigenen Wünschen zu gestalten, also anders gesagt um politischen Einfluss zu haben. Die Idee von einer kapitalistischer Demokratie ist einfach total unrealistisch.

Da uns sowieso nur der Islam resp. die Scharia retten kann und dieses Wertesystem keinen Platz für Demokratie hat, kann ich nur hoffen, dass wir in keiner Demokratie leben.

Was wir haben ist eine Oligarchie mit wenigen demokratischen Elementen, nichts mehr.

Und natürlich hängt das mit dem wirtschaftlichen System zusammen. Wie könnte man gleichzeitig wirtschaftliche Ungleichheit und politische Gleichheit haben? Geld ist Macht, und Macht benutzt man um die Gesellschaft nach eigenen Wünschen zu gestalten, also anders gesagt um politischen Einfluss zu haben. Die Idee von einer kapitalistischer Demokratie ist einfach total unrealistisch.
Die viel wichtigere Frage: kann eine Demokrati zwei Yunans verkraften?

Zurück
Oben