Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habsburgermonarchie

Princip war ein feiger Mörder, weil er ne schwangere erschossen hat. Trotzdem wird er heute verklärt, er war ein Anarchist und dachte das richtige zu tun. Den Krieg hat es sicher nicht ausgelöst. Alle in Europa wollten ihn, die Herrscher waren ja sogar alle miteinander verwandt. Weder die Habsburger, noch die Osmanen habe ich gefeiert, aber die absolute Dämonisierung, finde ich albern. Beide reiche sind auch miteinander vergleichbar, wenn auch unter den Habsburgern mehr Autonomie möglich war. Trotzdem war es Fremdherrschaft. Es ist aber erbärmlich den kompletten nationalen Mythos aus dieser Zeit zu ziehen. Auch ein Grund, warum die Griechen viel mehr erreicht haben, weil sie vorher schon mehr waren und nicht erst durch die Befreiung etwas geworden sind. Diese Art der Opferrolle lehne ich ab. Das Problem ist, dass es hier immer gleich radikal ausgelegt wird, wenn man positive Effekte herausstellt, wie das Islamgesetz bei den Habsburgern zb. Oder bei den Osmanen aufklärt, dass die Unterdrückung lange nicht so extrem war, wie sie hier gerne beschrieben wird. Auch dass so gut, wie jede Nationenbildung auf dem Balkan mit ethnischen Säuberungen einher ging, darf man natürlich nur selektiv beschrieben, weil Namen sonst Nestbeschmutzer, Faschist oder Serbenhasser ist. SChließlich haben es wahlweise Serben, Kroaten, Bosniaken, Italiener oder Deutsche verdient, weil ihre Führung vorher mist gebaut hat. Und am Ende ist man Nestbeschmutzer oder Heuchler :D Schließlich hat man schnell mal diffamiert

- - - Aktualisiert - - -

Das weiß man schon: Er ist einfach immer anderer Meinung als ich. So gesehen sehr berechenbar. :-)

Ich bin sehr oft anderer Meinung als du und ich mag auch deinen Stil nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich es nie bin, ich antworte eben nur dann, wenn ich anderer Meinung bin, was ich als spannender empfinde, als wenn ich dir sage: "Hans, Kompliment, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!". Du kannst eben schlecht damit umgehen, weil du meinen Stil nicht magst. Das alles ist aber kein Grund wütend zu werden, lass den Obstler einfach im Schrank und Zähl bis 10 ;)

Prinz Eugen war 1 nicer und fescher Habsburger. https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_von_Savoyen

220px-Prinz_Eugene_of_Savoy.PNG

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, dir alles hundert Mal zu erklären, vor allem dann nicht, wenn du ohnehin etwas nicht zur Kenntnis nehmen willst, was nicht deiner Meinung entspricht.

Wo habe ich etwas geschönt?
Du hast gefragt, wieso die EU und die Habsburger Monarchie fast politisch vergleichbar ist. Ich habe meine Aussage mit meiner Sicht begründet. Von Multi-Kulti-Kriegen der Habsburger, irgendwelcher anderen Herrscher oder Sissi-Kitsch habe ich kein Wort erwähnt. Das ist nicht das Thema und ich werde diese weit hinter uns liegende Scheiße auch nicht thematisieren. Schon gar nicht, wenn so ein in Deutschland parasitär lebender Steinhaufenkroate gleich wieder refleoxartig das üblicher Opferrollengeheule anstimmt.

:haha:

benjamin_von_block_kaiser_leopold_i._im_harnisch_um_1672_teaser.jpg

juan_carreno_de_miranda_koenig_karl_ii._von_spanien_teaser.jpg

maximilian_I_familie.jpg

acf5f707c1e051e5981342a385249566.jpg

was sollte man von so einer widerlichen inzestuoösen sippe halten nach der sogar ne inzest krankheit benannt worden ist die habsburger unterlippe :lol:
guckt euch mal die widerlichen fressen an mehr mutant als mensch amenkoy.

aber würde nen guten horrorfilm geben.frage mich wieso noch keiner drauf gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben