Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr eine Flagge in eurem Zimmer stehen ?

Habt ihr eine Flaage in eurem Zimmer ?


  • Umfrageteilnehmer
    231
ich hab n wappen auf meine wand gemalt ....abe rhab noch ne fahne über meim bett

2yzdeug.jpg
 
Ich meinte das diese Leute ungern jetzt nochmal 20 wären. Ihre Jugend in den 80igern haben sie mehr als genossen.

Genau diese Leute sind froh in den 70ern und 80ern jung gewesen zu sein und nicht heute. ;)

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir aneinander vorbei reden ^^


du verstehst mich nicht.

du sagst sie trauern jugoslawien/tito nach, und ich bin der meinung die trauern ihrer jugendzeit nach (die eben in den 70ern bzw. 80ern war = jugoslawien)

bei solchen menschen versteh ich es ja noch mit den flaggen oder sonstigen artikeln und dass sie sich vielleicht noch damit identifizieren können.

aber bei diaspora kiddies die in die windeln geschissen haben als jugoslawien noch ein staat war, bei denen versteh ich diese "identifikation" nicht. deshalb identifiziere ich mich auch nicht mit diesem staat.

viele die heute einen auf jugoslawen tun, sind mischlingskinder die sich dann nicht wirklich entscheiden wollen oder auch können was sie denn nun sein sollen... und dann aus respekt ihren eltern gegenüber "jugoslawen" sind. is halt meine meinung, reine vermutung aber ich glaube ich komme damit der wahrheit ziemlich nahe.
 
Hab ne bosnische und ne türkische Flagge nebeneinander aufhängen, wobei die bosnische größer als die türkische ist :confused2:
 
du verstehst mich nicht.

du sagst sie trauern jugoslawien/tito nach, und ich bin der meinung die trauern ihrer jugendzeit nach (die eben in den 70ern bzw. 80ern war = jugoslawien)

bei solchen menschen versteh ich es ja noch mit den flaggen oder sonstigen artikeln und dass sie sich vielleicht noch damit identifizieren können.

aber bei diaspora kiddies die in die windeln geschissen haben als jugoslawien noch ein staat war, bei denen versteh ich diese "identifikation" nicht. deshalb identifiziere ich mich auch nicht mit diesem staat.

viele die heute einen auf jugoslawen tun, sind mischlingskinder die sich dann nicht wirklich entscheiden wollen oder auch können was sie denn nun sein sollen... und dann aus respekt ihren eltern gegenüber "jugoslawen" sind. is halt meine meinung, reine vermutung aber ich glaube ich komme damit der wahrheit ziemlich nahe.


Sie trauern beidem nach. Sowohl ihrer Jugendzeit, als auch der Zeit in der die Menschen friedlich zusammengelebt haben.

Ja, das stimmt schon. Jedoch finde ich nicht, dass man diesen Leuten etwas vorwerfen kann. Warum sollen sie sich auch für eine Seite entscheiden, wenn sie beide haben können. ;)
 
Zurück
Oben