Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hadsch

kann man sich eigentlich als nicht-moslem da irgendwie reinschleichen, ohne dass es die anderen merken?
Zu der letzten Frage: Nicht Muslime dürfen keine heiligen Stätten besuchen, sonst dürfen sie sich dort aufhalten. Dort gibt es Check Points wo man beim Eintritt den Glaubensbekenntnis aussprechen muss und jeder andere würde eh sofort checken, ob es sich wirklich um einen Muslim handelt oder nicht, allein von seinen Benehmen und seiner Art. Man kann sich nicht in die Kaaba als Nicht Muslim reinschleichen, das ist sehr schwer.
 
Zu der letzten Frage: Nicht Muslime dürfen keine heiligen Stätten besuchen, sonst dürfen sie sich dort aufhalten. Dort gibt es Check Points wo man beim Eintritt den Glaubensbekenntnis aussprechen muss und jeder andere würde eh sofort checken, ob es sich wirklich um einen Muslim handelt oder nicht, allein von seinen Benehmen und seiner Art. Man kann sich nicht in die Kaaba als Nicht Muslim reinschleichen, das ist sehr schwer.
also theoretisch würde es gehen...
 
ja, ich möchte aufjedenfall nach mekka pilgern, aber ich denke, ich werde eher die umra durchführen und nicht die haddsch.
 
Weil ich heute in den Nachrichten einen Bericht über die alljährliche Pilgerfahrt der Moslems gesehen habe, möchte ich die Moslems des Forums fragen ob einer/eine von euch wirklich vor hat einmal nach Mekka zu pilgern.
Und vielleicht hat irgendjemand etwas Hintergrundwissen. Wieso gibt es diese Pilgerfahrt? Wieso dreht sich alles um die Kaaba? Und wieso ist Nichtmuslimen verboten die heiligen Stätten des Islam zu betreten?


Ich hoffe dieser Thread artet nicht zusehr aus. Etwas Spaß kann ruhig sein, aber versucht bitte ernst miteinander zu reden. ;)

Mein Kollege seine Mutter und sein Onkel sind gerade in Mekka. Die bringen mir schöne Sachen mit insallah :D

Natürlich werde ich irgendwann nach Mekka gehen, insallah mit meinen Freunden zusammen die ich seit der Grundschule kenne und mit denen ich jeden Tag in der Moschee bin.

Man hat ursprünglich verboten, dass nicht Muslime nach Mekka reisen, um den heidnischen Kult an der Kaaba zu verhindern. Die Kaaba war auch bei den Schamanenanbetern früher berühmt.
 
ma mire esht kur ta bojsh kur se je ma i ri se ki ma shum fuqi.

te na vetem pleqt shkojn ose ata qe jon te lig edhe e din qe skan ma shum vite ose muaj me jetu. hat sich so festgesetzt - kulturell bedingt.

Te na n`përgjithësi feja konsidorohet si traditë! Në kohen e fundit ja kan fillu me këtë fjalën: trashëgëmi kulturore….:icon_smile:
Unë i kam ra pishman, përse këtë vitë nuk shkova, edhe përse jam midis studimeve, por kur pe kujtojë këtë Hadith-in e pejgamberit tonë (saws): jeto si mos me pas kurr fundë, por kujtoje vdekjen gjdo moment. Me vdek pa hagjë, është për një musliman shumë rëndë, sidomos për ne, që i kemi mundësit financiare….:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben