Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hadsch

Trotz ihrer unterschiedlichen Nationalitäten, Hautfarben und Sprachen begeben sich alle zu diesem Ort, da es zwischen einem Reichen und Armen, Großen und kleinen, Araber und nicht Araber keinen Unterschied gibt außer der Rechtschaffenheit
Allahs Gesandter hat gesagt: "Ein Muslim ist der Bruder des anderen. Er lässt ihn nicht im Stich, belügt und unterdrückt ihn nicht. Ein jeder von euch ist für seinen Bruder wie ein Spiegel. Wenn er einen Schaden erblickt, soll er ihn beseitigen." - Abu Huraira; Tirmidhi; Mischkat
 
Allahs Gesandter hat gesagt: "Ein Muslim ist der Bruder des anderen. Er lässt ihn nicht im Stich, belügt und unterdrückt ihn nicht. Ein jeder von euch ist für seinen Bruder wie ein Spiegel. Wenn er einen Schaden erblickt, soll er ihn beseitigen." - Abu Huraira; Tirmidhi; Mischkat


Hach ja, wenn doch nur Theorie und Praxis nicht 2 Paar Schuhe wären...

:smoker:
 
Reich Arm, blond braun, schwarz weiß, gelb rot, chinesisch bosnisch, türkisch deutsch, groß klein...

ALLE sind zusammen auf einem Fleck! Sie ziehen ihre teuren Kleider aus und ziehen sich mit weißer Kleidung an, damit JEDER gleich ist!!! Das ist auch der SINN dieser Kleidung. Allah sagt, dass jeder sich weiß anziehen soll, damit die reichen nich ihre reichen Klamotten anhaben oder die armen mit schlechter Kleidung rumlaufen, damit alle GLEICH sind.

36iv8sc.jpg
 
Gut möglich dass es in der Pilgerfahrt so ist, die realität sieht aber beschissen aus das weißte selber...

:smoker:
Ich kann dich schon verstehen...ein kommunistischer Jugo. Aber die Realität ist, dass es nicht nur bei der Pilgerfahrt so ist, sondern immer.

Im Christentum gibt es sowas nicht, deshalb kommt es dir auch so vor, dass es im Islam sowas auch nicht geben kann.

Du wirst es nie verstehen ;). Ist nicht böse gemeint, man kann es nur verstehen, wenn man selber Muslim ist.
 
Ich kann dich schon verstehen...ein kommunistischer Jugo. Aber die Realität ist, dass es nicht nur bei der Pilgerfahrt so ist, sondern immer.

Im Christentum gibt es sowas nicht, deshalb kommt es dir auch so vor, dass es im Islam sowas auch nicht geben kann.

Du wirst es nie verstehen ;). Ist nicht böse gemeint, man kann es nur verstehen, wenn man selber Muslim ist.


löl Bezeichnest mich als Kommi ohne mich zu kennen...aber egal, lassen wir das...

Ich sehe mich ebenfalls nicht als Christ (auch nicht als Moslem)...und bei den Christen gibts leider diese Unterscheidungen, ebenso wie bei den Moslems, wenn du einer bist, der alle als seine Brüder ansieht, ist das schön. Auch ich sehe die anderen Jugos als meine Brüder an, da haben wir also was gemeinsam...aber es ist nunmal so, dass Rassimus in seinen versch. Ausführungen kein religiöses Problem ist, sondern ein menschliches...

:smoker:
 
löl Bezeichnest mich als Kommi ohne mich zu kennen...aber egal, lassen wir das...

Ich sehe mich ebenfalls nicht als Christ (auch nicht als Moslem)...und bei den Christen gibts leider diese Unterscheidungen, ebenso wie bei den Moslems, wenn du einer bist, der alle als seine Brüder ansieht, ist das schön. Auch ich sehe die anderen Jugos als meine Brüder an, da haben wir also was gemeinsam...aber es ist nunmal so, dass Rassimus in seinen versch. Ausführungen kein religiöses Problem ist, sondern ein menschlichses...

:smoker:
Guck wir sind Muslime und wir glauben an den Koran. Diese Welt ist nur eine Probe, um eine Eintrittskarte ins Paradies zu bekommen. Und im Islam gibt es keine Nationen. Wenn wir alle vor Allah stehen, wird Allah uns nicht nach unsereren Nationalitäten aussuchen, sondern nach unseren Taten.

Deshalb sehen sich die Muslime auf dieser Erde als Brüder an. Ich kann dich verstehen, du bist Jugo sagst, dass Bosnier und Kroaten etc Brüder sind, ABER das ist deine Auslegung.

Politisch und historisch seid ihr Brüder und habt viele Gemeinsamkeiten, aber alle Muslime sind Brüder, ich nenne keine Nationen.

Nationalität ist überflüssig und unwichtig, das wichtige ist der Islam der uns alle verbindet. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen näher bringen.
 
Guck wir sind Muslime und wir glauben an den Koran. Diese Welt ist nur eine Probe, um eine Eintrittskarte ins Paradies zu bekommen. Und im Islam gibt es keine Nationen. Wenn wir alle vor Allah stehen, wird Allah uns nicht nach unsereren Nationalitäten aussuchen, sondern nach unseren Taten.

Deshalb sehen sich die Muslime auf dieser Erde als Brüder an. Ich kann dich verstehen, du bist Jugo sagst, dass Bosnier und Kroaten etc Brüder sind, ABER das ist deine Auslegung.

Politisch und historisch seid ihr Brüder und habt viele Gemeinsamkeiten, aber alle Muslime sind Brüder, ich nenne keine Nationen.

Nationalität ist überflüssig und unwichtig, das wichtige ist der Islam der uns alle verbindet. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen näher bringen.
Das gleiche kann man vom Christentum sagen, blalbvlablalblab wir sind alle Brüder :rolleyes:

Natürlich sind wir alle Brüder, wir haben ja schließlich ein und den selben Vorfahren, aber um das zu erkennen bedarf es keiner Religion. Sie ist nur ein zusätzlicher Störfaktor bei der Frage der Brüderlichkeit, weil sie auch viel Schwachsinn verbreitet
 
Zurück
Oben