Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

In Spanien gibt es Moscheen die jetzt Kirchen oder Kathedralen sind. Zeiten ändern sich und ihr glaubt doch eh alle an den gleichen Gott, eigentlich egal unter welchem Deckmantel die Hagia Sophia ist.

Das sage ich auch die ganze Zeit hier aber iwie wollen es einige nicht verstehen :lol:

Moschee in ATHEN

tzisdarakis-mosque.jpg

Eine Moschee ohne Minarett :-k ? Bist du dir sicher, dass es nicht ein Museum ist?

Genau ihr seit schon lange in eurer Phantasiewelt.

Qe ta ka ngul mire vellau orthodoks :lol:

Das funktioniert heute wie ein Museum.

Ich wäre eigentlich dafür, dass es wieder zu einer Moschee umfunktioniert wird. Ist ganz zentral gelegen, nicht weit entfernt von den Orten, in denen viele Muslimen leben. Und man würde etwas Geld und Zeit sparen. Das Museum kann irgendwo anders verlagert werden.

Die Ex-Bürgermeisterin von Athen (Bakoyianni) hat es vor einigen Jahren vorgeschlagen, ich denke aber, es gab Reaktionen von der Kirche, oder so etwas.

Schon komisch das es in Athen keine Moschee zum beten gibt, aber man auf der anderen Seite verlangt, das die Hagia Sophia wieder ein Kirche wird.

Und? Bist du jetzt die Person die Wixphantasien dieser Griechen verhindern will. Ich denke sogar du solltest wissen, dass die Türkei soetwas nicht zulassen würde. Aber die schwule Aussage in Athen gibt es keine Moschee deswegen soll es es in Istanbul keine Kirche geben ist nur Kindergartenstyle.

Und? Bist du jetzt die Person die Wixphantasien dieser Griechen verhindern will. Ich denke sogar du solltest wissen, dass die Türkei soetwas nicht zulassen würde. Aber die schwule Aussage in Athen gibt es keine Moschee deswegen soll es es in Istanbul keine Kirche geben ist nur Kindergartenstyle.

Nein, sowas nennt man Reziprozität. Ob man davon Gebrauch macht oder nicht, hängt von anderen Faktoren ab. Verwerflich ist es aber nicht.

Die Stimmen in der Türkei werden immer lauter ,die Hagia Sophia wieder in eine Moschee umzuwandeln,solange aber die Touristen Millionen von Euros in die türkische Staatskasse spülen wird sie noch lange ein Museum bleiben.

Das funktioniert heute wie ein Museum.

Ich wäre eigentlich dafür, dass es wieder zu einer Moschee umfunktioniert wird. Ist ganz zentral gelegen, nicht weit entfernt von den Orten, in denen viele Muslimen leben. Und man würde etwas Geld und Zeit sparen. Das Museum kann irgendwo anders verlagert werden.

Die Ex-Bürgermeisterin von Athen (Bakoyianni) hat es vor einigen Jahren vorgeschlagen, ich denke aber, es gab Reaktionen von der Kirche, oder so etwas.

Warum sollte man das Museum anders verlagern, und nicht die Moschee? Das ist doch totaler Schwachsinn.. Das ist ein zentraler Punkt, vorallem für Touristen. Und da macht ein Museum doch mehr Sinn. Die Moschee will man trotzdem bauen sobald Geld da ist, und die kann man auch woanders bauen. Mit der Metro für alle Muslime leicht zu erreichen...

Zurück
Oben