Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Ich habe gehört dass die Muslime tatsächlich kein richtiges Gotteshaus haben ... so richtig mit Kuppel, Minarett, usw. ... stimmt das? Als ich in Athen war habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Gibt es auch nicht. Und wird es auch eine lange Zeit nicht geben, und sicher nicht weil Moscheen verboten sind, sondern weil schlicht das Geld für eine Moschee fehlt.

Lass die Hater hier labern, die wollen nur Hetzen und bringen ihre Komplexe zum Ausdruck, denen sind die Muslime doch scheißegal!

Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.

Wäre auch schön wenn du uns den Anfang deines verlinkten Artikels nicht vorenthalten würdest, denn darin heißt es klipp und klar:

Wie Naim El-Ghandour im Rahmen eines Treffens in Athen erklärte, hätte ihm der griechische Generalsekretär für religiöse Angelegenheiten mitgeteilt, dass die griechische Regierung das Vorhaben eine Moschee im Zentrum von Athen zu bauen, auf Grund der sich zunehmend verschärfenden Finanzkrise auf unbestimmte Zeit auf Eis legen würde. Das berichtet die türkische Zeitung Hürriyet.

„Die griechische Regierung wird die Moschee früher oder später bauen. Doch jetzt kann sie sich das nicht leisten“, so Generalsekretär George Kalantzis.

Finanzkrise in Griechenland: Muslimische Gläubige haben das Nachsehen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Es gibt keine Moschee in Athen, die Muslime beten in Garagen oder in irgendwelchen Gemieteten Hinterhöfen.

- - - Aktualisiert - - -

In Athen leben ganz bestimmt keine 500.000 Muslime.

Mit Sicherheit nicht! Evt. sind das 500.000 muslimische "Touristen" aka Flüchtlinge, die nur kurzfristig in Athen bzw. Griechenland leben. Denn in ganz Griechenland gibt es keine 500.000 Muslime

Moschee in ATHEN

tzisdarakis-mosque.jpg

was haben die Katholiken mit Orthodoxen zutun?
uns trennen welten..

Für mich als Konfessionslosen seid ihr im Grunde das Gleiche.

Und wenn es einen Gott gibt, ist es ihm bestimmt schnuppe wer unter welcher Bezeichnung in der Hagia Sofia zu ihm betet :D

Und den Hass den hier manche entwickeln und wiedergeben deswegen, ist bestimmt kein Weg den euch eure Religion gelehrt hat mit Menschen wie z.B Jesus als Prophet, Sohn Gottes etc.. ;-)

Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.

Genau, warum nicht eine Moschee bauen für die Illegalen. Vielleicht noch ein paar Kekse ? Oder besser, die Türkei würde die Illegalen wieder zu sich nehmen die über die Türkei nach Griechenland gekommen sind. Ich denke dort hätten sie eine "richtige" Moschee.
Denkst du nicht, dass bei inoffiziellen 500.000 Muslimen, wenn sie wirklich den Drang hätten, weiter Druck ausüben würden?
Die meisten geben sich halt damit zufrieden mit den Moscheen die sie haben. Nicht jeder ist vielleicht scharf darauf in einem Supergebetshaus zu beten wie einige die es unbedingt in der Hagia Sophia machen wollen, auch wenn gegenüber die Blaue Moschee ist.

Genau, warum nicht eine Moschee bauen für die Illegalen. Vielleicht noch ein paar Kekse ? Oder besser, die Türkei würde die Illegalen wieder zu sich nehmen die über die Türkei nach Griechenland gekommen sind. Ich denke dort hätten sie eine "richtige" Moschee.
Denkst du nicht, dass bei inoffiziellen 500.000 Muslimen, wenn sie wirklich den Drang hätten, weiter Druck ausüben würden?
Die meisten geben sich halt damit zufrieden mit den Moscheen die sie haben. Nicht jeder ist vielleicht scharf darauf in einem Supergebetshaus zu beten wie einige die es unbedingt in der Hagia Sophia machen wollen, auch wenn gegenüber die Blaue Moschee ist.

Was antwortest du dem kleinen Fascho ,der so komplexbeladen ist, dass er hier im Forum nur seine 5 Sätze bringt, die alle, die gleiche Scheiße beinhalten. Er ist doch einer der Kandidaten, die unter der Einrbingung vermeintlicher Fakten, gerne Hetzen wollen.

Mal zu den Kathedralen in Spanien. Es stimmt schon, dass viele davor Moscheen waren. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eben diese Moscheen davor schon mal Kirchen gewesen sind.:77:

Zurück
Oben