Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Es gibt Moscheen in Athen was verstehst du nicht daran. Hier waren bzw. sind einige in Athen die es wohl besser beurteilen können als irgendein BBC Artikel. Du kannst gerne nach Athen kommen und ich bringe dich zum Freitagsgebet zu einer Moschee.

Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.

noffiziellen Schätzungen zufolge leben derzeit etwa 500.000 Muslime in Griechenland. Viele von ihnen, so informiert die Hürriyet, seien Migranten ohne Papiere. Athen sei darüber hinaus derzeit die einzige europäische Hauptstadt, die keine Moschee habe. Im Augenblick, so berichtet Achilles Hekimoglou, ein Journalist der in Athen ansässigen Tageszeitung To Vima, würden die Muslime auf mehr als 100 inoffizielle Moscheen in ganz Athen ausweichen. Wer oder was dort gepredigt würde, das wüsste nur Gott allein. Bisher sei der Bau einer Moschee entweder daran gescheitert, dass man dem Thema eine zu geringe Priorität einräumte oder der politische Druck einfach zu groß gewesen sei.
Finanzkrise in Griechenland: Muslimische Gläubige haben das Nachsehen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Wie sollen die das denn schon machen ? Die meisten von den Muslimen sind Illegale, also können sie wohl schlecht etwas auf die Beine stellen. Die die Papiere haben kümmern sich halt nicht darum, die haben ganz andere Probleme und geben sich halt mit den Moscheen zufrieden die sie zur Verfügung haben.

Ich habe gehört dass die Muslime tatsächlich kein richtiges Gotteshaus haben ... so richtig mit Kuppel, Minarett, usw. ... stimmt das? Als ich in Athen war habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.

Du Laizist benutzt diese Tatsache nur um den Griechen eins auszuwischen, die Muslime sind dir doch egal.

Es gibt keine Moschee in Athen, die Muslime beten in Garagen oder in irgendwelchen Gemieteten Hinterhöfen.

- - - Aktualisiert - - -

In Athen leben ganz bestimmt keine 500.000 Muslime.

haters_gonna_hate.jpg

Es gibt Moscheen in Athen was verstehst du nicht daran. Hier waren bzw. sind einige in Athen die es wohl besser beurteilen können als irgendein BBC Artikel. Du kannst gerne nach Athen kommen und ich bringe dich zum Freitagsgebet zu einer Moschee.

Lass mal, sie will nur hetzen und das sogar ziemlich schlecht. Jedes 5jährige Kind merkt dies und der Grund warum ist auch mehr als nur offensichtlich. ::lol:::lol:::lol:
Immer diese Scheinheillige Diskussionen, wenns um die eigene Belange geht, sind einige mit unter zienmlich laut und quängeln wie Kleinkinder. Aber wenns von dem Geforderten um einen Selber gibt, erfindet man mittel seiner heuchlerischen Arugmentatinslogik die waghasigen Gründe um es recht zu fertigen

evtl wenn man in Feiertage es erlauben würde als Kirche zu benutzen. (zb. Ostern, Weihnachten)
es würde pilger aus allen orthodoxen länder in der türkei kommen. (siehe Vatikan)
und ein zentrum des orthodoxen glaubens...die türkei würde nur vorteile haben.
würden mehrere 1000 menschen nach Istanbul reisen, nur deswegen.

als Museum ist es doch schon zu schade.

Ja genau deswegen wäre ich dafür,es wäre eine win and win Situation indem der Staat wie auch die orthodoxen Christen unter dem Patriarchen was davon hätten.
Als Museum hat sie nur wenig nutzen.Als Moschee ist auch nicht unbedingt notwenig da in Istanbul sehr viele Moscheen gibt wie gegenüber der Hagia Sophia die Sultan Ahmet Moschee (Blaue Moschee).
Allein Istanbul würde jährlich mehrere Tausend Besucher aus den mehrheitlich orthodox christlichen Ländern haben die ihre devisen in Istanbul ausgeben und den Tourismus dabei stark fördern.

Aber darauf muss man halt kommen.

Ich dachte hier geht es um die Agia Sofia?

PS: Es sind doch ausschließlich illegale Muslime, die so oder so entweder zurück geschickt, nach Nord-Europa kommen oder im Lager/ auf dem Schwarzmarkt ihre Zeit verbringen. Ich wiederhole es wieder, für die restlichen Muslime gibt es in Athen eine Moschee.

Zurück
Oben