Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hai in Neum

ich verstehe schon was du meinst, und das du stolz auf dein land bist, aber hercegowina war früher bosnien, und die hercegowina ist ein warnzeichen an die bosnische identität das man aufpassen sollte auf läünder die versuchen bosnien zu zerstören.

hercegowina ist ein produkt der mitteleuropäischen adelshäuser (deutschland,ungarn)

und diese länder versuchten bosnien in mittelalter zu zerstören,
und im bosnien krieg 90er was machten die mitteleuropäer dar für bosnien? garnichts

sie wollten ein zweites hercegowina in bosnien, was sie auch fast geschafft hatten, die scheiss UNO...

bosnien ist heute ein synonim für armseligkeit krieg und islam,früher war das kroatisches land unter könig tomislav zum glück gibt es die hercegovina da kann ich sagen woher ich herkomme und nicht aus bosnien.

das was du sagst stimmt nicht,bosnien war früher immer kroatisch jahrhunderte lang war es kroatisch und du klemmst dich an diesem kulin schwanz auf der ein paar jährchen irgedwas,ach ich glaube denn hats gar nicht gegeben wenn ich ehrlich bin ;)

bosnien ist heute ein synonim für armseligkeit krieg und islam,früher war das kroatisches land unter könig tomislav zum glück gibt es die hercegovina da kann ich sagen woher ich herkomme und nicht aus bosnien.

das was du sagst stimmt nicht,bosnien war früher immer kroatisch jahrhunderte lang war es kroatisch und du klemmst dich an diesem kulin schwanz auf der ein paar jährchen irgedwas,ach ich glaube denn hats gar nicht gegeben wenn ich ehrlich bin ;)

wenn es kein kulin gab , dann rate ich dir mal ein besuch in der nationalmuseum von sarajevo, oder fahr mal nach visoko , wo seine alte burg nocht dort steht.

bosnien war mal kroatisch , dar hast du recht.
aber bosnien war damals das hercegowina von kroatischen reich.
bosnien war früher eine provinz, wie vojvodina oder kosovo, regiert von serben und kroaten.

aber dann kamm kulin und machte aus der provinz , sein persönliches bosnisches reich.
kulin war nie könig von bosnien, aber dafür war er der mann der das alles in gang setzte das später mal bosnien seine eigene könige hatte.

also erzähl mir nicht das bosnien kroatisches gebiet ist, denn dann kann ich eben so gut behaupten das ihr kroaten alle römer seit.

wenn es kein kulin gab , dann rate ich dir mal ein besuch in der nationalmuseum von sarajevo, oder fahr mal nach visoko , wo seine alte burg nocht dort steht.

bosnien war mal kroatisch , dar hast du recht.
aber bosnien war damals das hercegowina von kroatischen reich.
bosnien war früher eine provinz, wie vojvodina oder kosovo, regiert von serben und kroaten.

aber dann kamm kulin und machte aus der provinz , sein persönliches bosnisches reich.
kulin war nie könig von bosnien, aber dafür war er der mann der das alles in gang setzte das später mal bosnien seine eigene könige hatte.

also erzähl mir nicht das bosnien kroatisches gebiet ist, denn dann kann ich eben so gut behaupten das ihr kroaten alle römer seit.

ja ich habe recht,und du hast auch recht ich habe schon mit vielen darüber diskutiert bevor ich mir überhaupt eine meinung bilden konnte ;)

du hast recht dann könen wir sagen wir sind ilyrier den die waren vor den kroaten da,aber dann macht es keine sinn mehr irgendeinmal ist fertig :D

ich sehe das so,hercegovina ist hercegovina da kommen meine vorfahren her,die urgrossväter stammen teilweise aus dalmatien...

aber schlussentlich musst du mal nen strich ziehen und sagen ok 3-4-5 generationen vor mir waren so also ich will die tradiotion pflegen und so weiter machen ich kann jetz nicht sagen ou jetz habe ich gelesen das war mal ilyrier wir sind jetz ilyrier,genau so ist es mit bosnien kann schon sein was du sagst aber ist so lange her also hercegovina gibt es seit 14... weiss nicht was über 600 jahre und das reicht doch um eine tradiotion zu schaffen

ja ich habe recht,und du hast auch recht ich habe schon mit vielen darüber diskutiert bevor ich mir überhaupt eine meinung bilden konnte ;)

du hast recht dann könen wir sagen wir sind ilyrier den die waren vor den kroaten da,aber dann macht es keine sinn mehr irgendeinmal ist fertig :D

ich sehe das so,hercegovina ist hercegovina da kommt meine vorfahren her,die urgrossväter stammen teilweise aus dalmatien...

aber schlussentlich musst du mal nen strick ziehen und sagen ok 3-4-5 generationen vor mir waren so also ich will die tradiotion pflegen und so weiter machen ich kann jetz nicht sagen ou jetz habe ich gelesen das war mal ilyrier wir sind jetz ilyrier,genau so ist es mit bosnien kann schon sein was du sagst aber ist so lange her also hercegovina gibt es seit 14... weiss nicht was über 600 jahre und das reicht doch um eine tradiotion zu schaffen

ich respektiere deine meinung zu hercegowina, aber sei doch ehrlich , wenn ihr könntet dann würdet ihr doch ein unabhängiges land werden wollen, so wie montenegro oder kosovo bald?

und deshalb sehe ich die gefahr, und bin die meinung das alles bosnisch gemacht werden sollte.

aber du hast recht, ich und du haben beide irgendwie recht, und wie die menschen dort unten ticken in dser hercegowina , wird es noch lange die hercegowina identität bleiben.

hab mal urlaub in neum gemacht, was mir angst macht ist das in neum keine einzige bosnische fahne dort hängt, was in split oder zadar anders ist, dar zeigen die kroaten ihren stolz.

aber wo ist der stolz die flagge zu zeigen bei den hercegowinern?

aber wo ist der stolz die flagge zu zeigen bei den hercegowinern?

Die Fahne reicht vollkommen aus:

ba-07-ne.gif

Die Fahne reicht vollkommen aus:

ba-07-ne.gif

LOL als ich dieses Jahr in Medjugorje war hingen überall herceg-Bosna Fahnen!:cool:

Und als ich auf dem Weg nach Dubrovnik durch Neum fuhr hingen in der Stadt Herceg-Bosna Fahnen und HR Fahnen und 2km von der Stadt gut sichtbar hat man an der Straße so an einen Berg aus gefärbten ein rießiges kroatisches Wappen geformt!:hotsun:

LOL als ich dieses Jahr in Medjugorje war hingen überall herceg-Bosna Fahnen!:cool:

Und als ich auf dem Weg nach Dubrovnik durch Neum fuhr hingen in der Stadt Herceg-Bosna Fahnen und HR Fahnen und 2km von der Stadt gut sichtbar hat man an der Straße so an einen Berg aus gefärbten ein rießiges kroatisches Wappen geformt!:hotsun:

Hier geht es nicht um den Zapadnohercegovacki Kanton, deswegen weiß ich net was du mit Medjugorje willst. Das was ich gepostet habe war die offizielle Fahne der Stadt Neum.

Zurück
Oben