Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale: Deutschland - Italien 28.06.12

Hm, es wird wahrscheinlich ein Duell auf Augenhöhe, ein richtiger Klassiker im Weltfussball. Pirlo ist Italien's grösste Waffe, wie man gesehen hat, sucht er sehr oft (mit Erfolg) den tödlichen pass auf die schnellen Stürmer, Balottelli hat lediglich Schwächen im Abschluss, aber kann jeden Ball sauber bearbeiten, Cassano wird sich steigern müssen und kann ebenfalls ein Gefahrenherd darstellen, so etwa wie gegen Spanien. Die Deutschen, vorallem Khedira+Schweinsteiger werden versuchen Pirlo im Zaun zu halten und seinen Radius zu verkürzen. Marchisio gefällt mir auch sehr gut, ein moderner 8er der das Spiel gut lesen und auch offensiv Akzente setzen kann. De Rossi, Montolivo oder eben wenn Motta spielt, alles erprobte und erfahrene Mittelfeldakteure die unheimlich gut taktisch geschult sind. Falls De Rossi ausfällt, wird man ihn schwer 1zu1 ersetzen. Chiellini kommt auch zurück und wird die Abwehr stabilisieren.
Da gebe ich dir auf jeden fall recht. Was sagst du eigentlich zu diamanti?

Meine Einschätzung zu den Deutschen, in diesem Spiel dürften sie nur einbisschen leicht favorisiert sein, auch Prandelli schiebt die Favoritenrolle den Deutschen zu, die üblichen Spielchen im Weltfussball. Deutschland's Stärke ist zurzeit die ungeheure taktische Variabilität/Flexibilität, eigentlich unglaublich wie sie im Viertelfinale eine nahezu komplette Offensive (Özil ausgenommen) ausgetauscht haben ohne an Qualität zu verlieren. Einziger Minus scheint zurzeit der angeschlagene Schweinsteiger zu sein, Khedira hat ihm bei dieser EM den Rang abgelaufen, wer weiss, vielleicht wird Löw sicherheitshalber auf einen fitten Kroos oder Bender setzen, anstatt einen halbfitten Schweinsteiger, würde für mich einen Sinn ergeben. Das wird garantiert ein taktisch geprägtes Spiel, bps. wird Özil einen Motta oder Rossi als Manndecker bekommen und umgekehrt wird sich Khedira um Pirlo kümmern. Bin aber ziemlich sicher, dass die Italiener auf die 3er Kette zurückgreifen werden und das Mittelfeld, wie gegen Spanien dicht machen werden.

Da gebe ich dir auf jeden fall recht. Was sagst du eigentlich zu diamanti?

Hat mich ziemlich überrascht, hat "frische" ins Spiel gebracht mit viel Spielwitz und war ein Gefahrenherd in seiner doch relativ kurzen Einsatzzeit. Aber ich gehe davon aus, dass Prandelli nicht einen "offenen" Schlagabtausch mit den Deutschen suchen wird, eher defensiv eingestellt, und somit wird wahrscheinlich Diamanti nur als Joker eine Rolle spielen. Falls sie das gleiche System wie gestern spielen sollten, und de Rossi ausfällt, wird Motta seinen Platz einnehmen und Montolivo als 10er.

Hat mich ziemlich überrascht, hat "frische" ins Spiel gebracht mit viel Spielwitz und war ein Gefahrenherd in seiner doch relativ kurzen Einsatzzeit. Aber ich gehe davon aus, dass Prandelli nicht einen "offenen" Schlagabtausch mit den Deutschen suchen wird, eher defensiv eingestellt, und somit wird wahrscheinlich Diamanti nur als Joker eine Rolle spielen. Falls sie das gleiche System wie gestern spielen sollten, und de Rossi ausfällt, wird Motta seinen Platz einnehmen und Montolivo als 10er.
Finde ich auch.Kurz nachdem er reinkam kam schön Frische rein.Was mir missfallen hat war das allein boatelli vorne nur stand.Viele sich auch nicht freigelaufen haben um vorne anspielbar zu sein.Gegen Deutschland wird das so dann nichts.

Ich persönlich hoffe ja das auch wenn ich selbst meinen Ohren nicht trauen kann, dass Italien gewinnt. (KOTZZZZZ)
Diese arogannten deutschen mit ihren arogannten Medien.Dafür verdienen die eine blamage der extra klasse.

"Corriere della Sera": "Diese Qualen und die Emotionen in der Verlängerung und dann beim Elfmeterschießen! Aber am Ende hat sich das Italien Prandellis in einer spektakulären Partie durchgesetzt. Vielleicht haben wir die Engländer noch nie so beherrscht. Draußen ist damit Cameron, jetzt ist Merkel an der Reihe, Italien ist in der Schlacht um Europa bestens aufgestellt."

und jetzt ... bist du für die Schweiz oder was?

:lol:

Wer den deutschen Arroganz vorwirft, kennt wohl keine Italiener

HOPPP DEUTSCHLAND!!!

"Corriere della Sera": "Diese Qualen und die Emotionen in der Verlängerung und dann beim Elfmeterschießen! Aber am Ende hat sich das Italien Prandellis in einer spektakulären Partie durchgesetzt. Vielleicht haben wir die Engländer noch nie so beherrscht. Draußen ist damit Cameron, jetzt ist Merkel an der Reihe, Italien ist in der Schlacht um Europa bestens aufgestellt."

und jetzt ... bist du für die Schweiz oder was?

Na hoffentlich!

Meine Sympathien gehören ganz klar Deutschland. Aber, das muss man sagen, ist Italiens Fussball an dieser EM durchaus gefällig. Mir hat ihr Spiel gestern gefallen. Ich bin ja sonst eigentlich eher für die Engländer, auch auf Clubebene (allerdings hat die Sympathie für die englische Nationalmannschaft nach deren Auftritt an den Qualis für EM2008 und WM2010 stark gelitten), aber gestern änderte ich meine Meinung.

Momentan schätze ich Deutschland stärker ein als Italien, ausserdem haben sie sich wohl weniger verausgabt, als die Italiener. Aber die Azzuris dürften nun vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Ich wage keine Prognose.

Ich persönlich hoffe ja das auch wenn ich selbst meinen Ohren nicht trauen kann, dass Italien gewinnt. (KOTZZZZZ)
Diese arogannten deutschen mit ihren arogannten Medien.Dafür verdienen die eine blamage der extra klasse.

Ein zweischneidiges Schwert : Einerseits nehmen sie den Mund voll, weil sie es sich leisten können, andererseits wäre da sicher etwas mehr Understatement besser angebracht.

Ich tendiere aber auch zu einem knappen Sieg für Italien.

Als Grieche müßte ich aber für D sein, weil dann kann man im nachhinein die Niederlage etwas besser kompensieren,wenn man gegen so einen Gegner verloren hat.

Zurück
Oben