Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallölchen

Kako si lijepa, i možete hrvatski??
Und woher genau aus mazedonien kommst du, vllt sind wir nachbarn wer weiss :troll:

Serbokroatisch besser als albanisch und das als Albanerin?
Will dir nicht zu nahe treten aber das ist ehrlich gesagt sehr beschämend.

Naja wie schon gesagt, ich kann albanisch nur halt eben das alabnisch, welches in meiner
Herkunftsstadt gesprochen wird. Da mein Vater aber in Kroatien aufgewachsen ist und wir immernoch einen starken bezug zu diesem land haben (2bar's, einen nachtclub, einen fastfoodladen und eine eisdiele) sind wir oft dort. Schweizer bzw. Deutsche würden das schon fast sprachaufenthalt nennen :)

Also ich kann albanisch und ich liebunsere albanische traditionnen (ich würde sie niemals missen wollen - so mühsam wie sie auch sind z.T.) nur zwingt mich halt meine wirtschactliche situation dazu verschiedene sprachen zu lernen.

Letztes jahr hab ich mein Cambridge-Diplom für's Englisch gemacht. D.h. Noch lange mocht dass ich Engländerin bin oder mich mit ihren traditionnen oder bräuchen identifiziere :)

So viel zum Thema albanischer stolz etc.

In Bern wirst du wahrscheinlich am meisten Probleme haben. :-)

Bei allem respekt meinen schweizer mitmenschen gegenüber aber berndeutsch ist etwas vom witzigsten dass es gibt.
Ich habe in den sommerferien in tetovo einen berner kennengelernt. Hab mich so darauf konzentriert wie er die wörter ausspricht, dass ich ihm.nicht mehr zuhörte und das ganze date vermasselte... Naja

Na ist das so schlimm wenn er seine meinung diesbezüglich äussert? Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber och dachte in einem forum kann jeder seine meinung zu einem.thema äussern :)
#nimmseasy

Bei allem respekt meinen schweizer mitmenschen gegenüber aber berndeutsch ist etwas vom witzigsten dass es gibt.
Ich habe in den sommerferien in tetovo einen berner kennengelernt. Hab mich so darauf konzentriert wie er die wörter ausspricht, dass ich ihm.nicht mehr zuhörte und das ganze date vermasselte... Naja
Dann solltest du lieber nicht mit Pejan oder mir reden.

Zurück
Oben