Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallo ich suche das"verlorene"Volk der Jugoslawen!!!

Die Hoffnung stierbt zuletzt , sagt man. Bei mir ist sie jetzt endgültig gestorben. Ich werde dieses Forum sofort wieder verlassen.
Hier ist es ja noch schlimmer wie in den serbieschen,Kroatischen und anderen Foren des ehemaligen Jugoslawien.
Wenn ich den Namen Melosevic auch nicht richtig geschrieben habe, bleibt er für mich immer als ein grausamer kleiner "Hitler" in Erinnerung, womit ich die anderen Tyrannen dieser traurigen Geschichte Jugoslawiens nicht in Schutz nehmen will.
Ich lasse mich nicht beschimpfen,wenn ich nur in meinen Erinnerungen geschwälgt habe vom damaligen Jugoslawien.
Im Übrigen habe ich warscheinlich mehr Ahnung wie manch ein Anderer in diesem Forum.Mein Schwiegervater stammte aus dem Banat.Wir haben gerade Besuch von dort gehabt.Ich bin schon so ziemlich vertraut mit der Vergangenheit von Ex Jugoslavien. Übrigens war der liebe Herr Melosevic indirekt schuld daran, das die Tante meiner Frau uns nicht mehr erkannt hatt, weil sie mitlerweise an altersdemens erkrannkt war, als wir uns endlich wieder getraut haben nach dem idiotischem Bombenangriffen der Amys dort hinzufahren.
Hätte ich meinen Vorsatz doch blos eher gebochen, der da hies, solange ein Herr Melosevic an der Macht ist fahren wir nicht mehr nach Jugoslawien.Dann hätte meine Frau warscheinlich nicht so weinen müßen, weil ihre Tante sie nicht mehr erkannt hatt.Im stillen mache ich mir heute noch Vorwürfe warum wir damals nicht doch eher wieder hingefahren sind.
Aber was solls, es ist heute leider nicht mehr zu ändern.
Der Onkel meiner Frau hatt vor über dreizig Jahren schon gesagt, wenn Tito nicht mehr ist, wird es ein böses Erwachen geben.Im Kosovo hatt es unter der "Decke" damals schon immer gebrodelt.
Also nichts Für Ungut, wenn ich mich hier mit einem Nostalgiethema gemeldet habe.
Lasst euch nicht von einem Unverbesserlichen stören, der in seiner "Naivität" immer noch an das Gute in dem Menschen glaubt, aber solange es noch genügend fanatische "Idioten" giebt, die wegen ihres Glaubens oder ihrer Idiologie die Welt in ein Pulverfass verwandeln, müssen wir uns um die nächsten Kriege keine Sorgen machen.

L.G. Ernesto

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ernesto,
dieser User "dragana" wurde verwarnt und gesperrt.
Leider sind wir (Balkanforum.at) öfter's mit so durchgeknallten Typen konfrontiert und wir müssen leider damit leben.
Wie du aus den Kommentaren der anderen User ersehen kannst, sind die absolut nicht seiner Meinung.
lg
Ivo

Lieber Ernesto,
Der Onkel meiner Frau hat vor über dreissig Jahren schon gesagt,
wenn Tito nicht mehr ist, wird es ein böses Erwachen geben.
da war Dein weiser Onkel nicht der Einzige.

Wie hier in mehr oder weniger zivilisiertem Schreibstil schon ausgeführt,
ist die Aufspaltung Jugoslawiens in sechs Staaten
und zwei staatsähnliche Gebilde (Kosovo und Rep. Srbska)
Fakt und, wie Du selber sagtest, schade, aber nicht mehr zu ändern -
das ist auch meine Meinung.

Bleibt, diesen Trümmerhaufen zu einem zivilisierten Miteinander zu motivieren;
ob man dann an den diversen Grenzen den Pass oder Ausweis vorzeigen muss
ist m.E. zweitgrangig.

Zum Einüben des zivilisierten Miteinanders dient unter anderem dieses Forum -
bei einigen Usern besteht erkennbar noch Trainingsbedarf.

Herzliche Grüße,
Dein Namensvetter Ernst alias Grizzly.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grizzly, gott sei dank scheint es ja doch auch ein paar vernünftige User wie dich in diesem Forum zu geben.Übrigens alles Gute, wenn ich richtig informiert bin, hast du glaube ich Geburtstag.
Auch an Ivo 2 viele Grüße, die scheinst mir auch ganz in Ordnung zu sein. Ich werde mir noch mal überlegen ob ich mich wieder abmelde, warscheinlich werde ich erstmal eine Zeitlang im Hintergrund bleiben und nur Beobachten.

l.g. Ernesto

PS.Wenn ich richtig gesehen habe ist der User lupo del-mare hier gesperrt, das macht mir euer Forum schon wieder simpatisch, dieser User ist mir schon im Serbien-Forum sehr unangenehm aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grizzly, gott sei dank scheint es ja doch auch ein paar vernünftige User wie dich in diesem Forum zu geben.Übrigens alles Gute, wenn ich richtig informiert bin, hast du glaube ich Geburtstag.
Auch an Ivo 2 viele Grüße, die scheinst mir auch ganz in Ordnung zu sein. Ich werde mir noch mal überlegen ob ich mich wieder abmelde, warscheinlich werde ich erstmal eine Zeitlang im Hintergrund bleiben und nur Beobachten.

l.g. Ernesto

PS.Wenn ich richtig gesehen habe ist der User del-mare hier gesperrt, das macht mir euer Forum schon wieder simpatisch, dieser User ist mir schon im Serbien-Forum sehr unangenehm aufgefallen.
Es gibt viele Foren wo sich lupo herumdrückt ;)
Ich wünsche dir viel Spaß hier und nicht alles tierisch ERNST nehmen

Herzlich Willkommen, und viel Spass hier.
Überleg dir deine Entscheidung ob du weggehen willst doch noch, hier gibt es zwar einige Idioten, aber auch viele gute User.

scheiss auf jugoslavien und auf tito und auf den rest an allem sind die serben schuld die müssen ne gerechte strafe erhalten

ey du lutscher pass auf was du sagt kapiert?? du hast niull ahnung davon ok!!!!!!halt dich einfach daraus weil du nicvht dazu gehörst!!!!ps hör auf son schwachsen zu labern , das kotzt mich voll an!!!!!also halt deine fresse junge "*" und außerdem kannst du den namen auch nicht ridhtig schreiben du **** !!!und noch was: wenn ich wieder on bin dann will ich das ganze hier nicht mehr sehen kapiert??!!!
Yep, deswegen editiert und gesperrt, da Fake!!!
:stupid: :stupid: :stupid:
@dragana
Wenn du alle Neuankömlinge so begrüsst dann Mahlzeit. Für diesen Beitrag gehörst du gesperrt!!

Hey Ernst, willkommen. Ich sags dir lieber gleich, ein vereintes Jugoslawien wirst du hier nicht finden und manche hier sind echt gewöhnungsbedürftig, bestes Beispiel siehe oben.
Aber es gibt auch nette Leute hier, also erschreck dich nicht gleich!;)

Zurück
Oben