Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo gruß an alle. ich bin 32 jahre alt. in deutschland geboren und auch aufgewachsen, lebe ich seit drei jahren in meiner heimatstatd in rumänien. :NEIN:

sind hier noch andere rumänen unterwegs?

Herzlich willkommen Predator!

Wo in Rumänien lebst Du jetzt? Bist Du aus beruflichen Gründen hingezogen?

Herzlich willkommen Predator!

Wo in Rumänien lebst Du jetzt? Bist Du aus beruflichen Gründen hingezogen?

Herzlich willkommen! Hoffentlich wirst du aktiv im Forum sein und deine Erlebnisse mit uns teilen. :mrgreen: Und da habe ich schon eine Frage: Rumänien ist ja nun mal auch nicht das reichste Land. Da ich auch irgendwann in Griechenland wohnen möchte, möchte ich dich fragen, ob dir die Entscheidung schwer fiel und ob du dich nun wohler fühlst.

lieber zeus/ jezersko ich hatte ich damals keine wahl. ich wurde vor drei jahren ausgewiesen "aus gründen der öffentlichen ordnung". danach habe ich ein jahr bei meinen eltern auf dem bauernhof gewohnt als arbeitsloser. sie haben mich durchgefütert und ich habe auf dem hof geholfen wo ich kann. seit zwei jahren arbeite ich im hotel in bucuresti. es war sehr schwer diesen job zu finden und man nahm mich nur wegen deutsch und potugiesisch kenntnisse. viele fachleute und auch meine kollegen in hotelbranche haben das land verlassen nach westeuropa. die meisten nach deutschland. jeder dernur ein bisschen deutsch kann macht sich auf nach eutschland um dort glück zu suchen. wenn du die wahl hat zeus dann bleib lieber in west und nordeuropa (außer frankreich). deutschland schweiz benelux dänemark und die skandinavishen länder. dort wirst du am glücklichsten. griechenland ist sehr marode zurzeit genau wie rumänien und bulgarien. unten wirst du nicht glücklich. mein name ist übrigend alexandru

lieber zeus/ jezersko ich hatte ich damals keine wahl. ich wurde vor drei jahren ausgewiesen "aus gründen der öffentlichen ordnung".
Also Hütchenspieler ... :lol: nein, Spaß ... in einem Vorstellungsthread muss man übrigens nicht sein Leben offenbaren, auch die Nennung von Realnamen ist eher unüblich

Viel Spaß noch

Also Hütchenspieler ... :lol: nein, Spaß ... in einem Vorstellungsthread muss man übrigens nicht sein Leben offenbaren, auch die Nennung von Realnamen ist eher unüblich

Viel Spaß noch

danke. ich weiss worauf sie anspielen. ich kanns ihnen nichtmal übel nehmen. ich bin aber kein hütchenspieler. es ging bei der sache um meine junge exfrau. ich hab sie aus rumänien hergeholt. sie kam als studentin und wohnte in einem studentenwohnheim inn bonn. ich habe meinen sehr guten job im rheinmain gebiet geküngigt in der hotelbrnche und bin zu ihr nach bonn in ihre unistadt gezogen. hab dort einen neuen schlechten job gefunden aber sie wollte sich nach 2 wochen von mir scheiden lassen. und hat mich aus ihrer wohnng im studentenwohnheim geschmissen. dann ohne eine obdach und habe dann auch meinen job verloren. dann kam es zu gewaltauseinandersetzungen als sie mich danach betrogen hat. sie hat mich gedemütigt.

zu den hütchenspielern. das sind alles türkische minderheiten aus bulgarien und rumänien glaub mir. die auf den deutschen straßen um geld betteln und auch die frauen die sich prostituieren. die sind zwar aus rumänien und bugarien aber das sind türkische minderheiten. glaub mir. frag sie wenn ihr sie trifft auf der straße. sie spechen alle gebrochen türkisch.

Vorsicht! Nur weil diese Roma gebrochenes Türkisch sprechen, sind sie noch lange nicht türkisch, geschweige denn Türkische Roma...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben