Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg

[h=1]Rätsel um Hammaburg gelöst[/h]
kleinegeschichtehamburgs129_v-contentgross.jpg
So soll die Hammaburg ausgesehen haben. © Archäologisches Museum Hamburg
Nach der Analyse der Forscher ist jetzt sicher: Die Wiege der Hamburger stand auf dem Gebiet des heutigen Domplatzes am Speersort. Und sie wurde schon wesentlich früher errichtet als bisher angenommen. Statt im 9. wurde die Burg schon im 8. Jahrhundert gebaut. Klar ist auch, wie der Grundriss der Anlage ausgesehen hat: Palisadenzaun und Graben schützten die etwa 50 Meter breite Burganlage. Sie lag gut angeschlossen an Elbe, Alster und Bille. Und - anders als angenommen, gab es keine Kirche in der Burganlage. Chef-Archäologe Weiss bezeichnet die Hammaburg vor allem als Handelsplatz.Rätsel um Hammaburg gelöst | NDR.de - Geschichte - Schauplätze

Die Prognose der ARD: SPD 47%, CDU: 16%, FDP 7%, Grüne: 12%, AFD: 5,2%, Linke: 8,5% und die anderen Parteien: 4,3%!

Hamburg gefällt mir nicht.Der Norden gefällt mir nicht.

Keine Berge und kalt.Der Süden ist so schön hahaahha

Heute gehts los, oder? Und eine Großdemo ist auch angekündigt?

Wünsche allen unseren Hamburger Usern einen ruhigen Abend und ein ruhiges WE. Unter anderen Umständen würd ich bei den Protesten mitmachen:mrgreen::jubel:

Und als Berlinverbundene schweig ich mal lieber zum peinlichen Verhalten Berliner Polente:(

Zurück
Oben